Bewertung:
0
hallo zusammen,
mir ist das Handrad runtergefallen, dabei gingen etliche Kabel ab.
Leider hab ich die Aufbauanleitung nichtmehr die die Anschlüsse der Univrsalplatine und die Kabelfarben des USB Kabels zuordnet.
Falls das jemand für mich hätte wäre ich mehr als dankbar, so muß ich nicht das halbe Handrad entsorgen und neu bestücken
Das Handrad war ein Bauteilesatz von SeoGeo. Er bietet das nichtmehr an.
Ich meine ausdrücklich nicht diese Folienplatine sondern die normale quadratische zum verkabeln.
lG Martin
Bewertung:
120
Hallo Martin,
einige Bilder könnten vielleicht helfen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc-NET V5 NET, Bambu Lab,
YouTube
Bewertung:
0
herzl. Dank für Hilfe.
Die Platine hat für das Kabel wohl Anschlüsse nummeriert mit 1 bis 6.
Es ist möglich dass da einer vertauscht ist beim wiederanlöten?
Problembechreibung: Fehlfunktion es liefert wirre Daten. So flackern beim drehen des Handrades 2 Kontaktanzeigen, Joystick macht garnichts und Estl behaupted der Speedregler wäre auf Null.
Die USB Versorgung vom Rechner her ist da, die Taste blinkt sobals der PC läuft.
Meine konkrete Frage, weil ich da den Fehler suche:
Es gab eine Zuordnung mit Kabelfarben vom USB Kabel zu den Anschlüssen 1-6
Oder ich hab wirklich einen Platinenriss, dann kann ich das Handrad entsorgen.
Foto kommt gleich nach
Bewertung:
77
Moin,
na das du Kabel vertauschst ist sehr gut möglich, den rein erchnerisch gesehen gibt es bei 6 Kabeln 6! (<- sprich 6 Fakultät) = 1 x 2 x 3 x 4 x 5 x 6 = 720 Möglichkeiten die Kabel anzulöten.
Zusätzlich gibt es natürlich auch die Möglichkeit, daß Leiterbahnen auf der Platine durchtrennt sind. Das bekommt man aber mit einem Multimeter im Diodenmodus und etwas Zeit problemlos raus.
Frag doch einfach mal bei Seogeo an, ich hatte den mal am Telefon wegen meinen Vakuumtischen, mit dem kann man reden.
sswjs, aka Jens
PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 4.1 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 4.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB), Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Two Step Laser 300x300mm mit Two Trees 10W, Two Step Laser 600x300 5W, Eingenbau-Laser600x600mm mit Two Trees 10W, Lightburn
Anycubic Kobra S1 Combo mit 2 ACE, Anycubic Slicer Next