Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bohrung nachfräsen
Beitrag: Bohrung nachfräsen

Hallo, wenn ich eine Bohrung fräse und diese zu klein ist was ist der einfachste Weg diese um 0,1 mm nachzufräsen.  Das Werkstück ist natürlich noch eingespant. Gibt es eine Möglichkeit die Bohru...
Doc_mech Fusion 360 3 2.150 05.05.2020, 21:04
    Thema: Aussenkontur Fräsen
Beitrag: Aussenkontur Fräsen

Hallo, wie Fräse ich wen ich mit Fusion Konstruktion ein Teil erstellt habe dann die Aussenkontur? Das Teil das ich konstruiert habe möchte ich nun aus einer größeren Platte herausfräsen. Mit 2D Ko...
Doc_mech Fusion 360 1 1.735 01.05.2020, 21:17
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Und warum? Wird die Fräsbahn dann nicht so genau?
Doc_mech Estlcam 37 17.433 19.04.2020, 16:28
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Könnte man es nicht auch mit der Funktion "Skalieren" machen?
Doc_mech Estlcam 37 17.433 19.04.2020, 15:49
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Hallo zusammen, ich habe nun meine Fräse beim laufen und schon die nächste Frage. Wenn ich eine Aussparung, eine größere Bohrung zum Beispiel, ausfräse un dann merke dass sie 0,5 mm größer sein s...
Doc_mech Estlcam 37 17.433 19.04.2020, 08:18
  Thumbs Up Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

DANKE :) Hab`s nun auch verstanden. Darauf wäre ich wohl alleine nicht gekommen. Gruß Dieter
Doc_mech Estlcam 37 17.433 07.04.2020, 21:20
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Hallo, hier die Datei. Bin gespannt was du dazu sagst: Gruß und DANKE Dieter [hr] Der Dateityp ist als Anlage nicht erlaubt.
Doc_mech Estlcam 37 17.433 07.04.2020, 19:49
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Hallo Uwe, das ist mir alles soweit klar. Mir geht darum dass wenn ich mit der Vorschau die Fräsbahn ablaufen lasse diese dann anders aussieht. Das hellblaue ist die Vorschau Bahn das dunkelblaue d...
Doc_mech Estlcam 37 17.433 07.04.2020, 18:56
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Hallo, Danke zuerst für die schnelle Antworten. Das verstehe ich. Unklar ist mir nur wenn ich dann in Estlcam auf "Vorschau" gehe (Symbol mit Lupe) sieht dann die Fräsbahn so aus wie auf meinen Sc...
Doc_mech Estlcam 37 17.433 07.04.2020, 16:03
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Hallo, verstehe es leider nicht): Wie wird denn dann später die Kontur aussehen? Wenn sie so aussieht wie die Fräsbahn ist der Fräser ja zu weit von meiner Kontur weg und die Ecken sind rund. We...
Doc_mech Estlcam 37 17.433 07.04.2020, 10:25
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Hallo, benutze Estelcam seit 2 Tagen und habe ein Probleme bzw. verstehe etwas nicht. Wenn ich die Fräsbahn einer Aussenkontur erzeuge sieht die Bahn an den Außenecken scharfkantig aus, d.h. es wi...
Doc_mech Estlcam 37 17.433 06.04.2020, 18:05