Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Problem mit frei gefrästen Teilen
Beitrag: RE: Problem mit frei gefrästen Teilen

Moin, zwei weitere MÖglichkeiten, Dein Problem zu beheben: - das Fräsmaterial mit doppelseitger Klebefolie (z. Bsp Einbandfolie) befestigen - Fräsmaterial mit wiederablösbarem Sprühkleber bef...
alpenkreuzer Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 5 1.638 12.12.2020, 23:13
    Thema: Drehachse
Beitrag: RE: Drehachse

ubo schrieb: (06.12.2020, 15:10) -- Ich gebe ja zu, an einer Drehbank hätte man das noch schneller und einfacher erledigen können, doch was soll man machen, wenn vor Ort keine zur Verfügung steht. --...
alpenkreuzer Sonstige Projekte 4 2.216 06.12.2020, 17:37
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Kurt Schnitzelhuber schrieb: (26.10.2020, 20:10) -- Hallo Michael: Ich habe dir gestern eine PN geschrieben -- Leider (noch) nicht angekommen ...
alpenkreuzer Estlcam 37 17.428 27.10.2020, 11:04
    Thema: Estelcam für Einsteiger
Beitrag: RE: Estelcam für Einsteiger

Kurt Schnitzelhuber schrieb: (25.10.2020, 12:42) -- Mein größtes Problem im Moment:  Es gibt hunderte von Videos mit Einstellungen, Zeichnungen, Ratgebern usw. aber nicht eine einzige  Anleitung ha...
alpenkreuzer Estlcam 37 17.428 26.10.2020, 11:25
    Thema: Verkauf Fräse KARLA mit/ohne Steuerung
Beitrag: RE: Verkauf Fräse KARLA mit/ohne Steuerung

Moin, die sich rasant verschärfende CoVid 19-Ansteckungssituation sowie die Tatsache, daß meine Frau und ich zur Risikoguppe der "Älteren" gehören, lassen es für uns inzwischen ratsam erscheinen, e...
alpenkreuzer Fräse 1 1.899 19.10.2020, 11:31
    Thema: Verkauf Fräse KARLA mit/ohne Steuerung
Beitrag: Verkauf Fräse KARLA mit/ohne Steuerung

Moin, 1. Fräse KARLA heavy unerwartet und sich  rasant verschlechternde Gesundheitsumstände meiner schwer gehbehinderten Frau zwingen mich/uns nun dazu, unser Haus samt Garten und darauf befindl...
alpenkreuzer Fräse 1 1.899 05.10.2020, 18:32
    Thema: Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwender" werden reduziert
Beitrag: RE: Funktionen in der "Fusion 360 - Für Privatanwe...

Moin, nun ja, soll keiner der "ach-so-zufriedenen" Fusion-Anwender sagen, er hätte es nicht gewusst. Es sind diverse Beiträge in etlichen CAD/CNC-Foren verfasst worden, die sich mit diesem Therma a...
alpenkreuzer Fusion 360 5 4.183 22.09.2020, 16:39
    Thema: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund ...
Beitrag: RE: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund .....

Moin, vielen Dank für Eure detaillierten Beiträge. Ist alles richtig beschrieben, wobei @Ubo etwas "dichter" an meinem Problem war (Die Anschlußart bei dmeiner infrage kommenden Endstufe "DM 542" i...
alpenkreuzer Sonstige 10 12.418 02.09.2020, 15:50
    Thema: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund ...
Beitrag: RE: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund .....

Moin, sooo einfach scheint es nun doch nicht zu sein!... Habe also ein Leadshine-Patchkabel halbiert, die Adern rausgeführt, verzinnt, mit Adernendhülsen versehen und exakt so angeschlossen, wie e...
alpenkreuzer Sonstige 10 12.418 30.08.2020, 10:38
    Thema: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund ...
Beitrag: RE: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund .....

@sswjs @ubo Moin, auf das naheliegendste kommt man bekanntlich zuletzt - natürlich werde ich es so machen, wie von Euch vorgeschlagen. Heute noch! Danke! Gruß Michael
alpenkreuzer Sonstige 10 12.418 24.08.2020, 10:32
    Thema: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund ...
Beitrag: Aussetzer der X-Achse - aus seltsamem Grund ...

Moin, in den letzten Wochen hatte ich zunehmend öfter mit plötzlichen Aussetzern der X-Achse zu kämpfen. Konkret: teilweise mitten im Fräsvorgang, aber vielfach bei Start eines neuen Fräsauftrags n...
alpenkreuzer Sonstige 10 12.418 23.08.2020, 16:14
    Thema: Überlänge fräsen
Beitrag: RE: Überlänge fräsen

Moin, komme zu spät, weiß ich. Aber vielleicht interessiert´s doch noch den einen oder anderen ... Habe vor Jahren in einem - jetzt dahinsiechenden - Parallel-Forum - zwei Tutorials geschrieben,...
alpenkreuzer Sonstiges 9 2.877 09.08.2020, 10:15