Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fräsversatz
Beitrag: RE: Fräsversatz

Olaf schrieb: (06.04.2023, 14:14) -- Danke Dir sswjs, Aber wie verhält sich das mit der Positionsdifferenz? -- Hallo Olaf, Du solltest unter WINPC nur mit max. 5mm/s Positionsdifferenzen an der S...
AchimP Fragen zu 2D 9 1.116 13.04.2023, 19:44
    Thema: Fräsmotor anhalten vor Werkzeugwechsel
Beitrag: RE: Fräsmotor anhalten vor Werkzeugwechsel

Danke Gruß Achim
AchimP Estlcam 3 2.497 05.10.2019, 21:21
    Thema: Fräsmotor anhalten vor Werkzeugwechsel
Beitrag: Fräsmotor anhalten vor Werkzeugwechsel

Hallo, Estlcam fügt ja für den Werkzeugwechsel den G-Code Befehl M06 (Werkzeugwechsel) und anschließend M03 (Spindel an) ins Programm ein. Doch wie wird der Fräsmotor im Programm vor dem Wechsel gest...
AchimP Estlcam 3 2.497 05.10.2019, 19:42
    Thema: USB-Fehler mit WinPC-NC
Beitrag: RE: USB-Fehler mit WinPC-NC

Hallo Norbert, ich hatte die Version 3.40-20 ebenfalls von Herrn Lewetz zugeschickt bekommen. Auch bei mir klappt es jetzt wieder. Gruß Achim
AchimP WinPc-Nc 23 9.890 28.05.2019, 19:24
    Thema: USB-Fehler mit WinPC-NC
Beitrag: RE: USB-Fehler mit WinPC-NC

Hallo Norbert, ich hatte beides ausprobiert, also Referenzfahrt vor und nach laden einer Datei. In beiden Fällen trägt der Fehler auf. Zus. könnte ich nach dem manuellen Fahren die Maske "manuelles F...
AchimP WinPc-Nc 23 9.890 27.05.2019, 08:25
    Thema: USB-Fehler mit WinPC-NC
Beitrag: RE: USB-Fehler mit WinPC-NC

NoPlease schrieb: (25.05.2019, 17:49) -- Der reproduzierbare USB-Fehler tritt bei folgendem Workflow auf: Ich starte WinPC-NC dann lade ich eine din-Datei und drücke anschließend F8 um die Referenzf...
AchimP WinPc-Nc 23 9.890 26.05.2019, 13:42