Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Anfängerfrage - Einstellung Estlcam
Beitrag: RE: Anfängerfrage - Einstellung Estlcam

Steigung war falsch - Danke für den Tipp (werde künftig versuchen etwas genauere Angaben zu machen) Gruß
mabo Estlcam 2 656 07.10.2022, 14:28
    Thema: Anfängerfrage - Einstellung Estlcam
Beitrag: Anfängerfrage - Einstellung Estlcam

Hallo, Habe das Problem das die CNC jeweils nur die 1/2 Strecke fährt. Z.B. Kommando x100 - verfährt sie nur 5 cm…. Wo-/was habe ich falsch eingestellt  :huh:
mabo Estlcam 2 656 06.10.2022, 17:05
    Thema: Fräst spiegelverkehrt....
Beitrag: RE: Fräst spiegelverkehrt....

Ja (sind in Estlcam auf “Umkehr” eingestellt)
mabo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 4 1.437 30.03.2021, 14:50
    Thema: Fräst spiegelverkehrt....
Beitrag: Fräst spiegelverkehrt....

Hallo zusammen,   Habe in fusion 360 einen Schriftzug konstruiert und mit Estlcam geöffnet ... wird exact und lesbar angezeigt aber wenn ich Fräsprogramm starte fräst er „spiegelverkehrt“  :huh: ...
mabo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe 4 1.437 29.03.2021, 16:12
    Thema: Anfänger.....- verzweifelt...
Beitrag: RE: Anfänger.....- verzweifelt... **gelöst**

so neues Board , und siehe da es geht.... Nochmals Danke für Eure Hinweise ! Gruß
mabo Estlcam 8 2.526 11.03.2021, 18:11
    Thema: Anfänger.....- verzweifelt...
Beitrag: RE: Anfänger.....- verzweifelt...

Ja mit den Pfeiltasten geht alles wie gewünscht , auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten....
mabo Estlcam 8 2.526 06.03.2021, 07:32
    Thema: Anfänger.....- verzweifelt...
Beitrag: RE: Anfänger.....- verzweifelt...

Tja aber genau das funktioniert bei mehr nicht , Laptop gibt nur einen “Fehlerton” aus wenn ich mit Enter die Eingabe bestätige....und nichts passiert , bin echt ratlos
mabo Estlcam 8 2.526 05.03.2021, 21:30
    Thema: Anfänger.....- verzweifelt...
Beitrag: RE: Anfänger.....- verzweifelt...

Hmm.... verstehe dachte aber man kann in der Kommandozeile gem Beschreibung z.B. Z100 eingeben und die Z Achse würde dann entsprechend verfahren.... hatte auch ein Beispiel File mit entsprechenden GCo...
mabo Estlcam 8 2.526 05.03.2021, 17:59
    Thema: Anfänger.....- verzweifelt...
Beitrag: Anfänger.....- verzweifelt...

Hallo zusammen, Heiße Manfred und habe mir als Hobby zum Vorruhestand eine CNC „gebastelt“ (in etwa wie LifeLatitudes).... soweit so gut . Verwende eine Chinaspindel 1,5 kw und nutze ESTLCAM CNC C...
mabo Estlcam 8 2.526 05.03.2021, 14:00