Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

ubo schrieb: (16.01.2023, 12:46) -- ShellyCNC schrieb: (15.01.2023, 21:18) -- Aber sobald die Parkposition angefahren wird, fährt die Z Achse hoch , zu weit hoch, aber danach auch auf die Parkpositi...
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 16.01.2023, 19:31
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Nun passt es fast, habe die Referenzposition auf 1000,1000 gesetzt, und die Parkposition auf 980,980 und nun passt die Referenzfahrt. Aber sobald die Parkposition angefahren wird, fährt die Z Achse ho...
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 15.01.2023, 21:18
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Funktioniert leider nicht. Maschinenbereich haken drin, Werkzeugbereich haken raus Parkposition auf 998,998 wie im Screenshot, aber nach der Referenzfahrt, fährt er hinten raus.
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 15.01.2023, 18:53
    Thema: Handrad HR-10 Cont/Step einstellen
Beitrag: Handrad HR-10 Cont/Step einstellen

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, das man beim drehen am Handrad, direkt in den Continous Modus gelangt und nicht in den Step Modus?  Gruß Markus
ShellyCNC WinPc-Nc 1 358 15.01.2023, 18:34
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Ja funktioniert soweit wie beschrieben. Sind 3 einzelne .. hier mal ein Screenshot.
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 15.01.2023, 18:13
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Wenn das kein Vorlesung ist, dann möchte ich nicht wissen, wie sich sonst eine bei dir gestaltet !! Du kannst das auch gerne abkürzen und etwas mehr an Arbeitsschritten "zusammenfassen" ;) Neben...
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 15.01.2023, 16:17
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Habe deine Signatur gesehen, auch diverse Beiträge von Dir gelesen und entsprechend denke ich schon, dass du weißt was du machst. Info meinerseits: Mir geht es ja auch darum zu verstehen und nachzuvol...
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 15.01.2023, 01:05
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Na testen wir doch wohl erlaubt sein :D  Möchte ja wissen, was die Änderungen bewirken :angel: Ok, Haken entsprechend entfernt.
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 15.01.2023, 00:44
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Perfekt, Danke Uwe für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich das von Jens vorgeschlagene nachher umsetzen. [hr] @ Jens, gut dass ich dann doch so schlau war, und das Profil zuvor gesichert habe ;...
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 14.01.2023, 19:54
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

@Ubo. Die Seite kenne ich, jedoch hatte ich die Maschine wie Mechaplus es vorgibt, bzw. der Vorbesitzer es auch hatte, eingerichtet. Wenn mir der Hersteller der Maschine erklärt, dass das so richtig i...
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 14.01.2023, 19:29
    Thema: WinPC-NC Arbeitstisch drehen
Beitrag: RE: WinPC-NC Arbeitstisch drehen

Hi Jens und Uwe, Danke erstmal für die Ausführlichen Antworten. @Uwe, auf meinem ersten Bild erkennt man anhand der Aufkleber auf der linken Seite der Brücke wie die Achsen sind, die Referenzsc...
ShellyCNC WinPc-Nc 31 3.494 14.01.2023, 15:47
    Thema: WinPCNC unter MAC OS X Version 10.13
Beitrag: RE: WinPCNC unter MAC OS X Version 10.13

Er wird Windows wohl Paralell auf einem Mac laufen haben. Das funktioniert sehr gut.
ShellyCNC WinPc-Nc 3 3.349 13.01.2023, 21:35