Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.. eine Neue selbst Bau CNC 2020 !!
#1
Wink 
Hallo,

nach langer Zeit will ich mal wieder meine Neue selbstgebaute CNC Anlage 
hier Vorstellen die ziemlich genau ihren Dienst verrichtet ....

Es handelt sich hier wieder um eine CNC mit einem fahrenden Tisch in der Y-Achse.
Die Anlage habe ich mit Induktiv-Schalter für End- und Referenzfahrten ausgebaut
das ganze wird gesteuert mit dem Klemmen Board von Christian Knüll ( Estlcam ).

Ich muss dabei sagen das ich mit der Steuerung von ( Estlcam ) sehr zufrieden bin
und das für mich das ganze wirklich einfach zu bedienen ist .....

Als Frässpindel benutze ich einen AMB 800 FME was an der Steuerung angeschlossen
ist, mit Hilfe des Handrads kann ich den Fräsmotor starten, Programm starten und
auch den jeweiligen Vorschub oder die Drehzahl einstellen.

   

   

   



Den Aufbau der Neuen Z-Achse habe ich mit dieser CNC selbst gezeichnet
BeckerCAD V11 und aus 8 mm Aluplatte auf dieser Anlage gefräst.

Jetzt die Genauigkeit der CNC ...

   
zur Zeit Fräse ich die Teile einer Uhr von Holzmechanik.de

   
und hier die gefrästen Teile dazu, wie man sehen kann ist alles auf 1/10 mm genau
Stepcraft 420  selbst gebaute CNC , Estlcam-Steuerung , BeckerCAD V11 2D

Liebe Grüße  .... Detlef
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste