Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwieriges Material: AluDibond
#5
Bei diesen Drehzahlen hatte ich das Ergebnis, dass die mittlere Plastikschicht geschmolzen ist und darin die Aluspäne hängen blieben. Das hat sich dann abgekühlt und sah entsprechend „verwildert“ aus. Von „schön“ konnte man da nicht reden. Das hatte ich mehrfach probiert, auch mit Fräser (statt Gravierstichel). So hohe Umdrehungszahlen kann ich bei Plastik nicht nachvollziehen. Und mir geht es ja um‘s Gravieren, nicht um‘s durchfräsen. Ich sehe, hier gehen die Parameter sehr weit auseinander. Ich hatte u.a. bei einer Profi-Fräsfirma angerufen, weil ich einfach nicht vorangekommen bin. Selbst dort sagte bzw. bestätigte man mir, dass AluDibond keine einfache Aufgabe ist. Genaue Werte konnte oder wollte man mir aber natürlich auch nicht nennen. Und in der Internet-Suche kommt man auch sehr schnell an diesen Punkt, wo die Empfehlungen deutlich auseinander gehen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: schwieriges Material: AluDibond - von sswjs - 30.07.2020, 00:44
RE: schwieriges Material: AluDibond - von And#5#Kuck - 30.07.2020, 01:21
RE: schwieriges Material: AluDibond - von sswjs - 30.07.2020, 10:36
RE: schwieriges Material: AluDibond - von sswjs - 30.07.2020, 14:35
RE: schwieriges Material: AluDibond - von ubo - 31.07.2020, 11:44
RE: schwieriges Material: AluDibond - von ubo - 31.07.2020, 15:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste