Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam /WinPC-NC Problem mit Drehzahlkommentar
#16
Hallo,

das Problem, dass meine AMB-Spindel die max. Drehzahl von bei 25.000 1/min
schon bei 7,5V erreicht, war ja gefunden.
Hier mal meine Auflistung der gemessene Werte von Analogsignal zu gemessener Drehzahl:

   

Der Hr. Beutelspacher von AMB sagte dass diese Abweichungen bekannt seien,
aber durch die Software anzupassen seien. Sollte dies nicht möglich sein werden wir eine Lösung finden.

Doch leider wusste ich nicht welche Drehzahl man nun als max. und min. Drehzahl in Win-PC
einzutragen hat, damit die in der CNC-Datei angegebene Drehzahl auch einigermaßen erreicht wird.

Ich hatte daraufhin den Hr. Lewetz angeschrieben, und bekam folgendenden Text zurück,
der mir leider auch nicht weiter half:

Zitat:   Eine Messung und Aufnahme von Stützpunkten und dann eine Ansteuerung mit Tabelle oder Kurve ist bisher nicht realisiert. Ihre Anfrage danach ist erst die zweite in den letzten
10 Jahren und deshalb wurde so etwas bisher nicht realisiert. Bei den allermeisten Anwendern bestünde auch gar nicht die Möglichkeit, diese Stützpunkte zu ermitteln und deshalb wäre die Zielgruppe dafür recht eng.
 
Tut mir leid....

Verstanden hatte ich das Ganze irgendwie nicht, ich wollte doch nur zwei Drehzahlen wissen,
und zwar die, die in WinPC-NC in meinem Falle einzutragen sind. Huh


Daraufhin habe ich wieder den Hr. Beutelspacher von AMB kontaktiert und dieser konnte mir in Kürze am Telefon weiterhelfen.
Er hat anhand meiner Auflistung, mir die Drehzahlen nennen können die ich in WinPC-NC
als min. und max. Drehzahlen eingeben muss um die angegebenen Drehzahlen der NC-Datei
einigermaßen genau zu erreichen.

Dies hatte ich eigentlich von Hr. Lewetz erwartet, deshalb hatte ich ihm die Liste meiner gemessenen Werte ja mitgeteilt,
aber anscheinend hat er mein Problem falsch gedeutet.

Naja, Hauptsache dieses Problem ist jetzt erledigt,
eine großes DANKE schön an den Hr. Beutelspacher von AMB.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Estlcam /WinPC-NC Problem mit Drehzahlkommentar - von NoPlease - 03.08.2020, 14:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste