Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfemenüs in Estlcam
#1
Hallo,

beim Arbeiten in Estlcam öffnen sich zahlreiche Hilfefenster, sobald man mit der Maus über eine Funktion fährt. Das ist hilfreich. Allerdings sind diese Fenster oftmals auch recht groß und viele Dinge weiß man nach einer gewissen Einarbeitung, so daß diese Hilfe-Fenster dann nicht mehr unbedingt nötig sind - und sogar auch störend, da sie sich gern z.B. über dem "OK-Button" positionieren und diesen verdecken, wodurch man mit der Maus dort nicht mehr rankommt, oder die Sicht auf dahinterliegende Details versperrt. Ausserdem bleiben diese Fenster ziemlich lange noch offen, auch wenn man schon längst mit der Maus die entsprechende auslösende Funktion verlassen hat. Dann heisst es immer: warten, bis die Fenster von allein wieder verschwinden. Das Bewegen der Maus ändert daran nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Hilfefenster grundsätzlich zu deaktivieren? Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit dazu gefunden...


Andi
Zitieren
#2
Moin,

Du kannst diese Kontext-Hilfen verstecken - ich rate aber grundsätzlich davon ab.

Es sei denn, Du beherrschst EstlCam perfekt ...

Gruß Michael


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
Also... echt... manchmal übersieht man die Dinge direkt vor Augen. Ich habe nicht "verstecken" gelesen, sondern "versteckte Erklärungen", und mit denen konnte ich nichts anfangen. Wer lesen kann... oder wie war das mit diesem Spruch???

Man kann das ja dann bei Bedarf wieder aktivieren über diese Funktion. Nur hatte ich heute grad ständig diese Fenster auf der Maus und musste immer wieder warten. In so einer Situation ist es dann schon sinnvoll, diese Fenster (vorübergehend) zu verstecken.

Asche auf mein Haupt! Huh Idea Sad Dodgy Wink

Danke für den Hinweis!


Andi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste