Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus Bremen
#6
Hallo Timo,
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Auch wenn es mir innerlich etwas weh tut, muss ich dich etwas ausbremsen. Die Klassische CNC Programmierung im G-Code ist eigentlich Tot. Natürlich ist es immer noch sinnvoll sich mit dem G-Code zu beschäftigen, doch für das eigentliche Programmieren wird Heutzutage eine CAM Software eingesetzt.

Da du dir ja Fusion 360 anschaust wirst du das Zusammenspiel zwischen CAD und CAM Software schnell erkennen, vor allem wenn es zu Änderungen in der Konstruktion kommt. Fusion ist allerdings auch ein sehr mächtiges Programm das gerade Einsteiger schnell an seine Grenzen bringt.

Hier mal ein kleines Beispiel, allerdings mit anderer Software erstellt:

Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moin aus Bremen - von Timo - 04.05.2020, 12:34
RE: Moin aus Bremen - von mec - 04.05.2020, 12:50
RE: Moin aus Bremen - von Timo - 04.05.2020, 12:57
RE: Moin aus Bremen - von mec - 04.05.2020, 13:12
RE: Moin aus Bremen - von Timo - 04.05.2020, 13:39
RE: Moin aus Bremen - von ubo - 04.05.2020, 15:24
RE: Moin aus Bremen - von Timo - 05.05.2020, 10:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste