Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausmesse bei Sorotec
#11
Mir wurde gesagt, dass es sich um exentergelagerte Rollen handelm soll. Alles andere mach ja auch keinen Sinn.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#12
Das hatte ich mir schon gedacht, das es Exzenterrollen sind, wie du ja auch sagst "Alles andere mach ja auch keinen Sinn."

Nun bin ich mal auf den Preis gespannt, haben die schon etwas verlauten lassen?

Meine Tipp, mehrerer Größen ab 1400 €.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#13
Daniel und ich haben auch über den Preis spekuliert. Wird wohl irgenzwo zwischen Stepcraft und der Basic-Line liegen.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#14
Tja,

wenn ich diese Informationen früher gefunden hätte ...  so richtig glücklich bin ich mit meiner SC nämlich nicht.
na, mal sehen ein größerer Verfahrweg lockt doch immer



Gruß Uwe
SC600/2, Kress1050, UCCNC,Estlcam, Fusion360, Einghelper
Zitieren
#15
Moin,

war SEHR interessiert an der kleinen Sorotec, wurde dann aber doch eine Basic-Line. Ich glaube, ein grosses Problem bei der kleinen Sorotec ist der Umstand, daß sie preislich zu dicht an der Basic-Line liegt und mechanisch der Abstand zur Basic-Line dafür zu groß ist. Möglich, daß der Gedanke eine Rolle spielt, daß man nicht gern in Konkurrenz zu den eigenen Produkten geht ...

Bin gespannt, wie es damit weitergeht - wenn es weitergeht!

Gruß Michael
Zitieren
#16
Hallo,

Ich glaube das Einsteigermodel von Sorotec ist konstruktiv zu nah an der Stepcraft, vor allem die C förmigen Profile.
Wer Metall fräsen will ist mit der Basic-Line und den Zusatzteilen zur Verstärkung der Führungen gut bedient und eine Steuerung lässt sich auch kostengünstig realisieren, ich denke da kommt nichts mehr von S.. .
Grüsse Lutz

Hardware: SC300/1/4R, SC420 Blk_Edition, WZL, HR-10
Software: Win7Pro, WinPcNc 3.0, Estlcam 10, TurboCad 19Pro
Hobbys: Elektronik, Mechanik
https://my-workshop.jimdo.com
Zitieren
#17
Ich hatte mir die Basic-Line ja schon angesehen, aber wie das so ist... ach eigendlich müsste eine Stepcraft ja reichen, Du willst ja nur ein bischen Balsa fräsen...

Wie ich aber dabei war Ihr die anfänglichen Mucken auszutreiben gab es Momente wo ich schon drauf und drann war mir eine Basic-Line zu bestellen - mir viel nur keine gescheite Ausrede für meine Frau ein ...



Gruß Uwe
SC600/2, Kress1050, UCCNC,Estlcam, Fusion360, Einghelper
Zitieren
#18
Da kann ich dich voll verstehen......... Cool
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#19
Wink 
Hallo Cappuchino (Uwe)

Da fallen mir sofort einige ein.... Schatz, mit so einer kann ich viel schöner Weihnachtssterne machen und zu Ostern gibt es einen neuen Osterhasen....  Wink Big Grin
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren
#20
Hm,

normalerweise sag ich : bist Du morgen nachmittag daheim ? da kommt ein Paket für mich ....
SC600/2, Kress1050, UCCNC,Estlcam, Fusion360, Einghelper
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste