Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundachse
#1
Hallo
Ich habe eine Drehachse und dazu eine Frage,
möchte Säulen fräsen mit schraubenförmige Nuten die mehrmals rundherum laufen,
meine Drehachse dreht aber nur bis 360°, dann wieder zurück und wieder bis 360°,
ist es möglich, das sie einfach weiterdreht.

Programmierung erfolgt mit VCarve Pro
Steuerung Eding CNC

mfg
Johann
Zitieren
#2
Normalerweise gibst du doch einfach nur die Gradzahl an, die gedreht werden soll.
1 Umdrehung 360 Grad
2 Umdrehungen 720 Grad
usw.
Das natürlich wahlweise ins plus und ins minus.

Hast du das schon mal so versucht?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V3, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Im Anhang ein Programm und die Fehlermeldung bei Eding CNC, programmiert wurde es in VCarv Pro
lg
Johann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.txt   Säule.txt (Größe: 2,27 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#4
Deine Parametrierung der A-Achse scheint nicht zu passen.
Gehe mal in die Einstellungen und erhöhe die Positive / Negative Grenze für die Achseinstellungen der A-Achse, dann sollten auch mehrere Umdrehungen kein Problem mehr sein.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V3, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
habe bereits erfolgreich eingestellt
danke
Johann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste