Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Druck
#2
Hallo Uwe

Ich habe auch schon mehere Jahre einen 3D Drucker in Betrieb. Inzwischen habe ich 3 Stück hier stehen wovon einer aber schon endgültig ausgemustert ist. Auf meinem
Artillery Sidewinder X1 drucke ich derzeit diesen 5-Achs Teleskopauflieger incl. Fahrwerk.Mein Plan ist es den Auflieger so stabil zu bekommen dass mein Fumotec Komatsu PC490 damit befördert werden kann.
Wenn ich mir die Entwicklung über die Jahre anschaue, sind die Drucker doch schon um einiges genauer geworden. Mein erster Drucker hat es trotz allen Einstellungen nicht geschafft runde Löcher zu drucken. Heute passen die Löcher wie du schon geschrieben hast auf 0,1mm genau. Und wenn man genug Aussenlagen druckt, macht es auch nichts aus die Löcher mit der Reibahle oder der Fräse nachzubearbeiten.
Bei dem Tiellader musste ich bis jetzt nur die Aussparungen der Felgen nachbearbeiten. Aber auch nur weil ich dort Lager einsetzen will.
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3D Druck - von ubo - 15.02.2020, 18:21
RE: 3D Druck - von Thomas - 15.02.2020, 21:07
RE: 3D Druck - von sswjs - 16.02.2020, 02:42
RE: 3D Druck - von Thomas - 16.02.2020, 11:33
RE: 3D Druck - von ubo - 16.02.2020, 12:14
RE: 3D Druck - von Papa_Merz - 16.02.2020, 15:47
RE: 3D Druck - von leon305 - 23.02.2020, 15:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste