Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spindel für Sorotec Hobbyline
#9
Servus Eddie,

ich habe eineinhalb Jahre mit einer Kresss ohne automatische Drehzahlregelung (mit Rädchen) gearbeitet. Das klappt ganz gut. Es gibt eine Skala mit Vergleichswerten wie Stufe 4 = 16.000 U/min. Mit der Zeit habe ich gelernt nicht stur nach festen Drehzahlen zu arbeiten sondern nach Gehör.
Inzwischen habe ich eine China Spindel und genieße den Vorteil der Automatik. Ich weiß jetzt nicht mit welcher Steuerung du arbeitest. Allgemein ist es allerdings möglich, die Drehzahl auch bei automatisch geregelten Spindel über die Steuerung zu beeinflussen. Das klappt bei Estlcam als auch Eding CNC hervorragend.
Will damit sagen, es ist nicht fix was im Fräsprogramm eingestellt ist. Du hast immer noch Einfluss auf deine Spindel.
Gruß Klaus
PFM2.5, 2,2 Kw Chinaspindel, CW-3000, Eding CNC, CamBam, Estlcam, Free CAD, QCad, CR10S
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline - von va70 - 09.01.2020, 21:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste