Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spindel für Sorotec Hobbyline
#7
Ja mit einer 3kg Gewichtsgrenze wird es etwas schwieriger.

Wie du ja schon selber sagst möchtest du die Drehzahl über die Software steuern können, was aus meiner Sicht auch sinnvoll ist.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage:
Um flexibel mit einer Fräse Arbeiten zu können muss die Spindeldrehzahl über das Fräsprogramm geregelt werden.

Hier mal meine Überlegungen:
Da sich die Suhner wohl nicht Softwaremäßig regeln lassen, fallen die schon einmal raus.

Bleiben noch die AMB FME-1 1050 DI und die Mafell FM1000 PV übrig.

Vom Preis und der Leistung liegen die beiden recht nahe zusammen.

Bleibt nur noch ein Kriterium die Lautstärke und da schneidet die Mafell nun mal echt besser ab.

Ohne die Spindeln jetzt Live gesehen zu haben, allein nach schriftlichen Infos würde ich mich für die Mafell FM1000 PV entscheiden.

Allerdings würde ich versuchen, beide Spindeln einmal Live unter die Lupe nehmen zu können, am besten im direckten Vergleich.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Spindel für Sorotec Hobbyline - von ubo - 09.01.2020, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste