Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam für Einsteiger ....
#1
Big Grin 
Für alle die nicht wissen wie man Estlcam richtig Einstellt
habe ich diese kleine Anleitung geschrieben.

Und . . . .   Big Grin 


Die Benutzung als Beispiel in der Praxis.

Ich hoffe es gefällt Euch ... ?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#2
Moin Detlef

die Anleitung ist Spitze und wird vielen helfen die mit Estlcam V8 arbeiten. Wir haben inzwischen Estlcam V10. Hast du dafür auch was?
Zitieren
#3
Habe ich mir schon gedacht das Euch die Anleitung gefallen wird...
V10 ist ja im Prinzip das gleiche wie bei V8

Ich selber habe immer mit der V8.064 von Estlcam gearbeitet.

Mal sehen demnächst....
Was wird den gewünscht bei V10 ?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#4
Ein großer Unterschied besteht in der Fräsertabelle und den 3d Funktionen für Vor- und Rückseite
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#5
Hallo , würde ich mir gerne anschauen , finde es nicht ?? 

Totaler Neuling in der Materie (Noob) 

Versuche grad Estlcam zu bedienen  , aber ist doch nicht sooo einfach wie ich mir das vorgestellt habe !

Habe dieses Teil mir zugelegt 
SainSmart Genmitsu CNC 3018-PROVer und anbei war Candl , was ich garnicht bedienen kann ... dacht  was deutsches her   ...aber  es gibt  dafür ja nirgends eine Vernünftige Anleitung :-( ??
 Hoffe hier kann mir jemand helfen ? 
Oder gibt es andere Prg . mit der man das Gerät ansteuern kann ??
Danke schon mal für Infos aller Art !

Gruss
Woktal
Alles wird gut .  Cool

Gruss  

Woktal/Bernd
Zitieren
#6
Kannst Du auch nicht finden, da ich dieses hier mal gelöscht habe.
Werde es die Tage falls ich es noch habe hier wieder Online stellen ….
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#7
Auf vielfachen User-Wunsch stelle ich hier die Estlcam KurzAnleitung
nocheinmal rein, allerdings handelt es sich um eine ältere Estlcam V8
Version.


.pdf   Estlcam - Benutzen + Meine Einstellungen.pdf (Größe: 443,74 KB / Downloads: 244)
.pdf   Kleines Beispiel für Estlcam Fräsen.pdf (Größe: 519,9 KB / Downloads: 200)




Hier noch eine NEUE kleine Fräsanleitung 10/2021
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#8
Moin Detlef , Fettes Danke für die Anleitung und Schnelligkeit . 
Hoffe das hilft mir erstmal ein wenig weiter ? :-)
Zitieren
#9
nichts zu Danken Estlcam ist schon ganz gut, im Prinzip ist es auch ganz easy zu bedienen.
Ich selber habe eine selbstgebaute CNC sowie die Steuerung komplett mit Estlcam und dem Klemmen Adapter von Christian Knüll.

Viel Spaß mit dem gemeinsamen Hobby...

Detlef
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#10
Moin , danke  hoffe  ich komme mal dazu ... bewegen kann ich alles  . Aber der Motor startet nicht ;-( Wweiss nicht was ich falsch mache ... muss noch mehr testen .

Gruss
Alles wird gut .  Cool

Gruss  

Woktal/Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste