Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche CNC für Linux
#4
Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal soweit. Vielleicht einmal ein paar zusätzliche Erklärungen.
Linux deswegen, weil ich keinen Windows PC im Haus habe. Alle Rechner laufen bei mir nur unter Linux. Warum? Nun ja, persönliches Befinden einfach. Soll hier aber nicht Thema sein. Für die Steuerung der Fräse würde ich dann schon einen eigenen PC oder Rhaspberry Pi oder ähnliches nutzen wollen. Da soll dann auch nichts anderes drauf laufen. Daher sollte das mit dem Echtzeitkernel nicht das Problem werden.
Ich bin zwar neu im Thema CNC, nutze aber QCAD / LibreCAD und FreeCAD seit Jahren schon und bin da ganz fit drin. Das sollte also auch nicht das Problem darstellen.
Worum es mir eigentlich geht, ist eine einfache CNC zu finden, mit der ich einfach mich mal in das Thema einarbeiten kann. Eben nichts großes und extrem teures. Eben eine billige Lösung mit der ich aber besagte Kleinigkeiten bearbeiten kann. Wenn mir alles zusagt und ich feststelle es macht Spaß und der Bedarf ist da nach mehr, würde ich gerne später auf eine größere und professionellere Lösung umsteigen wolle.
Mein Budget? Definitiv derzeit unter 1.000€. Je günstiger um so besser. Ich muss das ja schließlich auch noch durch meine Regierung durch bekommen. Und da sieht es im Moment ein wenig schwer aus. Sollten aber erst einmal Ergebnisse vorliegen, mir schweben da ein paar Dinge im Kopf umher, wird mein Budget bestimmt stark aufgebessert werden.
Und ja, ich habe diverse YouTube Videos und Anleitungen und dergleichen mir im Internet angesehen. Leider war meine Verwirrung und Verunsicherung am Ende nur noch größer. :-( Daher auch eben meine ganzen Fragen.
Ich wäre wirklich happy, wenn einer eine Lösung wie sie mir vorschwebt schon betreiben würde und mir daher etwas empfehlen könnte. Mir ist natürlich schon klar, dass es niemals die Goldrandlösung geben wird. Mir geht es aber auch nur erst einmal um eine vernünftige, preiswerte Einsteigerlösung, welche ich via Linux und eben nicht Windows betreiben kann.

Seabear
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche CNC für Linux - von navyseabear - 15.11.2019, 10:06
RE: Suche CNC für Linux - von sswjs - 15.11.2019, 11:28
RE: Suche CNC für Linux - von harvey - 15.11.2019, 11:38
RE: Suche CNC für Linux - von navyseabear - 15.11.2019, 14:41
RE: Suche CNC für Linux - von sswjs - 15.11.2019, 21:38
RE: Suche CNC für Linux - von Thomas - 15.11.2019, 20:12
RE: Suche CNC für Linux - von navyseabear - 16.11.2019, 11:55
RE: Suche CNC für Linux - von ubo - 16.11.2019, 13:23
RE: Suche CNC für Linux - von Tchefter - 16.11.2019, 19:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste