Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus dem Cuxland
#1
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen. Ich plane schjon seit längerem, eine CNC Fräse zu bauen, scheitere aber wie so oft an Geld und Zeit, zumal viel von beidem in mein über 300 Jahre altes Bauernhaus fließt. Durch meinen Job als Servicetechniker im Maschinenbau kann ich zwar hier und da mal etwas abstauben - aber es fehlen doch immer wieder entscheidende Teile. So bin ich dann zufällig bei Youtube auf die MPCNC "Plastikfräse" gestoßen. Das scheint mir zumindest eine finanzierbare Anfangslösung zu sein, die ich mit meinen gesammelten Werken ergänzen kann und erstmal für einfache Holzarbeiten reichen sollte. Also habe ich im Urlaub meinen 3D-Drucker glühen lassen und bin jetzt am Aufbau. Dabei hat mich der Virus voll erwischt und ich bin schon wieder am Sammeln für das nächste Projekt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Klaus
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen und viel Spass hier! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#3
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen hier im Forum"
Ja, so ein Virus ist nicht nur sehr ansteckend sondern auch sehr fordernd.
Warte mal ab wenn deine "Plastikfräse"die ersten Späne produziert, wird er sich noch mehr ausbreiten.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste