Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Neuling
#1
Hallo mein Name ist Tomec
Ich verfolge seit einiger Zeit auf Anraten eines Freundes die interessanten und hilfreichen Beiträge hier im Forum.
Da es mir hier gefällt ist es an der Zeit mich auch anzumelden.
Das Hobby CNC Fräse betreibe ich seit fast 8 Jahren und habe mit einem umgebauten Proxxon
Kt 150 Kreuztisch begonnen und mit einem Fräsen Eigenbau der ca.140 kg wog aufgehört.
Diese Maschine existiert auch noch und wird von einem Mitglied dieses Forums genutzt.
Nach langer Pause besorgte ich mir eine Stepcraft 600/2 und ersetzte diese zuletzt durch eine Shapeoko3.Zur Zeit baue ich an einer neuen Steuerung mit dem Interface Pro von Sorotec mit 
dem Ziel eine Compact Line zu Betreiben.
Zitieren
#2
ei gude,

ich sag mal Willkommen Tomek, wobei ich selber noch recht neu hier bin.
Aber ich habe auch mit einem Proxon Kreuztisch und Fräsständer angefangen.
Wobei meiner nicht auf CNC umgebaut wurde, ich habe noch gekurbelt.   Smile

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#3
Hallo Tomek,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Hi Tomek,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Geb´s doch zu, Du hast den Verkauf Deiner bzw. jetzt meiner Fräse schon so etwas bereut Big Grin 

Viel Spaß beim Stöbern.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#5
Da hast du recht,das Teil vermisse ich
Zitieren
#6
Hi Tomek,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste