Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung reagiert träge bzw. verzögert
#10
Hallo,

obwohl es bisher keine Probleme mit den Kommentaren in EstlCAM gab, wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen
und habe nun in EstlCAM die Kommentare "(Drehzahl <s> U/min    Vorschub <f> mm/s)"
in den Programmtexten in Klammern gesetzt, um das evtl. Problem welches Jens geschildert hat auszumerzen.


Dann habe ich mit EstlCAM 11.112 eine neue Fräs- bzw. Bohrdatei erstellt,
natürlich mit den Fräsdaten aus dem Sorotec Schnittdatenrechner,
Dank Uwe weiß ich ja jetzt wo ich die ablesen muss,
wenn ich die Bohrwerte für einen Fräser mal brauche.
Die beiden EstlCAM-Datei habe ich hier mal eingefügt.

Die Bohrdatei
.zip   4mm Bohrung Test EstlCAM 11.112.din.zip (Größe: 447 Bytes / Downloads: 2)
und die Fräsedatei
.zip   4mm Ausschnitt mit 3,175er Fräser estl 11.112.din.zip (Größe: 641 Bytes / Downloads: 3) .

Danach wurde WinPC-NC neu installiert und dann auf V3.40/10 upgedatet.

Anschließend habe ich erst die Bohrdatei geladen und man hat schon gleich wieder gemerkt wie alles Wieder lahmarschig war.
Die Grafikoberfläche des Programms brauchte ewig lange zum Aufbau, da brauchte ich erst gar nicht manuell verfahren.
Ich habe dann mal in den Taskmanager geschaut. Hier ein Screenshot.

   


Nun habe ich ohne das Programm zu beenden einfach mal die Fräsdatei geladen und alles funktionierte sofort wie gewohnt.
Auch hier habe ich mal in den RTaskmanager geschaut und ein Screenshot gemacht.

   

Die Dateigrößen sind doch nicht sooo riesig dass da der Prozessor Probleme haben dürfte.

Weil ich es nun wissen wollte, habe ich dann wieder auf WinPC-NC 3.40/15 upgedatet und dort zeigen sich die identischen Probleme
mit der Bohrdatei.

Könnte evtl. mal jemand meine Bohrdatei ausprobieren ob sie bei ihm auch solche Probleme macht.
Evtl. hängt es ja doch irgendwie mit EstlCAM zusammen.
Ich bin ratlos.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerung reagiert träge bzw. verzögert - von NoPlease - 19.05.2019, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste