Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung reagiert träge bzw. verzögert
#5
Hallo Uwe,

Zitat:Du schreibst:
"Habe ich eine in EstlCAM 11.111 erstellte Bohrdatei mit WinPC-NC geladen,"
in der Programmdatei selber wird angegeben(Erstellt mit Estlcam Version 11 Build 11,039)
Ich hatte die Datei erst mit 11.111 erstellt, da es damit aber  nicht funktionierte habe ich dann nochmal mit der älteren Version gemacht,
da damit ja bisher alles funktionierte. Also die Angabe der Version 11.039 in dem Code passt dann schon.



Zitat:Seltsame angaben zum  Werkzeugwechsel, sind die so von Estlcam erstellt worden?

T9 M06 S 5000U/min   Vorschub 15.000mm/s

ja, die sind von EstlCam so erstellt worden, allerdings hatte ich dies mal vor einiger Zeit in EstlCAM-Einstellungen so geändert.
Da ich so im G-Code dann besser sehen konnte welches Werkzeug beim Wechsel gefordert wird und welche Drehzahl verwendet wird.
Dies hat auch bisher immer einwandfrei funktioniert.



Zitat:Eine Tiefenzustellung von 0,83mm/sek halte ich zum Bohren für sehr wenig.
Ich habe bei Sorotec ja zwei Datenblätter für die Bohrparameter gefunden, allerdings weiß ich leider immer noch nicht so genau nach welchen ich mit richten soll,
wenn ich mit VHM-Fräsern bohre.
Hier die beiden Sorotec PDFs:
Schnittwerte Spiralbohrer oder Schnittwerte VHM-Bohrer 

optimal ist es sicherlich mit einem Bohrer zu bohren,  ich habee allerdings noch keine 3er, 4er und 5er Bohrer für die Fräse
oder soll ich einfach mal einen ganz normalen 4er Eisenbohrer nehmen und den Schnittdatenrechner für Spiralbohrer nutzen?




Wenn es Dir nicht ausmacht, kannst Du mir ja mal eine Bohrdatei für einen 4mm Z2 Fräser mit deinen Einsteungen zurecht machen, dann kann ich diese mal versuchen.
Vielleicht hängt es  ja damit zusammen dass Christian einiges am Code aufräumt bei EstlCAM.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerung reagiert träge bzw. verzögert - von NoPlease - 18.05.2019, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste