Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorotec Compact-Line 0405 Steuerung/Software Fragen
#20
ei gude,

Also wenn alles klappt, dann kann ich am Donnerstag mein neues Spielzeug abholen.

Deshalb habe mich die letzten Tage, um einen gescheiten Untersatz für die CNC-Fräse gekümmert.
Ausgangs Material, war eine vorhandene Alte Schlosser Werkbank aus Massivem Holz.
Das Grund Gestell besteht aus 100mm x 100mm Verzapften Holzbalken und hat die Masse 1m x 0,8m.
Die Werkbank hatte 2 Türen und dahinter eine kleine Schublade.
(Leider finde ich Aktuell kein Bild wie sie vorher aussah.)

Ziel war es, die Gesamthöhe zu reduzieren, die Werkbank für Wartungstätigkeiten Beweglich zu machen,
im innen Bereich 3 Schubladen einzubauen, Seitlich Rechts und Links dem Platz zwischen den Balken,
für die Steuerung und Minimal Mengen Schmierung und Druckluft usw. zu nutzen.

Aktueller Stand: ist die Bank ist so weit erst mal fertig, der Rest kommt wenn die Steuerung usw da ist.

Hier mal ein paar Bilder.

   

   

Ein Auszug um die Tastatur oder so was Temporär abzulegen.
   

   


   

Die Bank wurde von mir Komplett zerleckt von der Farbe befreit und neue Böden aus vorhandenem Material und Siebdruck Platten eingezogen.

Die Tischplatte hatte ich bereits vor einigen Monaten erneuert und wurde wieder verwendet.
Sie hat die Masse 1,2m auf 0,9m. wenn das nicht langen sollte, wird die noch mal ausgetauscht, da die Fräse eine Einhausung bekommen soll (muß).

Das kann ich aber erst dann entscheiden, wenn ich die Fräse da habe und mit dem Zusammenbau beginne.

Die Klapprollen, die ich verwende, sind nachbauten und sollen eine Last von 200kg vertragen.
Was ich bis jetzt gesehen habe, sollte das sehr gut Funktionieren.
Wenn nicht, muss ich da noch mal ran.

So das wars erst mal für heute.

Wenn die Fräse dann da ist, mache ich einen neuen Beitrag dafür auf.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sorotec Compact-Line 0405 Steuerung/Software Fragen - von Papa_Merz - 02.06.2019, 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste