Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorotec Compact-Line 0405 Steuerung/Software Fragen
#4
Moin Ferdi,

klinke mich jetzt mal ein - verfolge Deine (mundartlichen) Beiträge schon ein paar Tage ....

Also, der Reihe nach:

- die "Compact Line" von Sorotec ist eine sehr gute Maschine
- wie Du den G-Code generierst - nämlich mit EstlCam - weißt Du inzwischen

zur Steuer-Software:
- Eding CNC ist sicher sehr brauchbar, aber "irgendwie" nicht mein Fall; ich habe meine kleine Stepcraft seit einigen Tagen mit WinPC-NC USB laufen (meiner Meinung nach die beste Lösung für einen Hobby-Fräser) und meine Sorotec Basic-Line mit EstlCam/Arduino.

- Win PC-NC steuert sogar 4 Achsen.

Motoren und Endstufen:

- wiederum: die Sorotec-Lösungen sind gut, aber auch teuer und für Dich (von mir vermutet) auch "oversized".
- die von Christian Knüll (Entwickler von EstlCam) angebotenen Motoren und Leadshine-Endstufen - habe ich in meiner Stepcraft-Steuerung verbaut - sind absolut empfehlenswert;
- dazu noch die Steuerung im Schaltschrank als Eigenbau - ebenfalls nach Christians Anleitung - ist eine preiswerte und saubere Lösung, die ev. schon von Anfang an die 4. Achse berücksichtigen kann. Diese Steuerung mit den EstlCam-Komponenten hängt an meiner Stepcraft.

Ich empfehle den Selbstbau!

Eventuell könnte ich Dir auch eine solche Steuerung bauen.
- entweder mit Nano-Klemmen-Adapter (EstlCam) und Leadshine digitalen Endstufen
- oder mit "Interface Pro" und WinPC-NC und Leadshine digitalen Endstufen
- oder die Lewetz-Steuerung mit "Step3S"-Interface und WinPC-NC und Leadshine digitalen Endstufen (Teile sind bei mir vorrätig)

Oder Dir meine vorhandene verkaufen.

Wo wohnst Du? Ev. kannst Du Dir das alles bei mir anschauen.

Gruß
Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sorotec Compact-Line 0405 Steuerung/Software Fragen - von alpenkreuzer - 07.05.2019, 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste