Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Beidseitigem Fräsen (Umspannen) einer Messergriff Schale
#6
Moin,

das selbe Problem mit dem Nullpunkt gibt's, wenn man länger fräsen will, als der Fräsbereich der Fräse.

Ich hatte zwar schon im CNCWerk-Forum im Zusammenhang mit meinen Vakuumtischen drüber geschrieben, aber ich stell die Fotos gerne nochmal hier rein.

Fangen wir also an:

   

Das ist der erste Teil des Anschlags, hier sieht man, daß der Nullpunkt in die Verschiebebohrung gesetzt wurde.

   

Hier ist der Nullpunkt ebenfalls versetzt, aber in eine Bohrung die nicht ausgeführt wird.



   

Hier sieht man das Gefräste.


   

Hier nochmal, aber hier sieht man die Versatzlöcher.


   

Hier sieht man Messingstift, der für den Versatz benutzt wird.

   

Das fertig Gefräste.


   

Hier sieht, das es passt.


   

Wechseln und ...


   

... planfräsen.

Den Nullpunkt immer nach links unten zu verlegen ist mehr als kontraprotuktiv. Da beim Drehen der Nullpunkt mit gedreht wird.

Je nach Drehung befindet sich der dann links oben oder rechts unten.

Um solche vermeidbaren Unwägbarkeiten zu vermeiden, setz ich den Nullpunkt, nach Möglichkeit, immer in's Werkstück hinein. Und Durchgangsbohrungen bieten sich dazu gerade an.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem beim Beidseitigem Fräsen (Umspannen) einer Messergriff Schale - von sswjs - 10.04.2019, 15:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste