Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC Controller GRBL 1.1 vom ArduinoClub
#6
(03.05.2019, 19:01)mannshoch7 schrieb: Um es Kurz zu machen, ich hab mir das Mega Board vom Arduinoclub eingebaut und siehe da... keine Probleme mehr, die Motoren schnurren wie Kätzchen und das auch noch wenn die die Kiste so schnell fahren lasse das die Rails bald qualmen.

Das kann ich nur bestätigen!!  Der Umstieg vom NANO auf den MEGA hat sich gelohnt. Bin auch schon auf das Add-on für den Pfostenstecker gespannt.


(04.05.2019, 20:17)Detlef schrieb: Aber auf dem Neuen Board von Christian ist auch eine Neuere Version vom Nano drauf.

Neuer Arduino-NANO??

Was ist daran neu? Neu ist nur, dass der NANO auf der Platine integriert ist und damit nicht mehr ausgetauscht werden kann. Auch ist er nicht mehr allgemein programmierbar. Über veränderte Leistungsdaten habe ich bisher nichts gelesen bzw. gehört. Also NEU - nicht wirklich oder hast du andere Informationen?

(04.05.2019, 20:17)Detlef schrieb: Die Zeit wird es zeigen ob Christian in der Richtung vom Mega 2560 R3 koch was bringen wird.

Detlef, es gibt von Christian in einem Forum die Aussage, dass Seitens Estlcam der Mega eher auf dem Abstellgleis liegt. Es wird also Neuentwicklungen nur noch für Atmega328 P/PB und den Atmega4809 basierende BOB's geben. Inwieweit diese MC mit dem MEGA2560 mithalten können weiß ich nicht.
Gruß Klaus
PFM2.5, 2,2 Kw Chinaspindel, CW-3000, Eding CNC, CamBam, Estlcam, Free CAD, QCad, CR10S
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CNC Controller GRBL 1.1 vom ArduinoClub - von va70 - 05.05.2019, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste