So ich habe mal gemessen....
An der X7 Klemmleiste der STEP 3S KARTE habe ich an den Punkten X7.1 = Schaltsignal und X7.2 =GND
eine Spannung von 2,79 V gemessen ohne das der PC an !!!
Also nur reine Steuerspannung auf die STEP 3S KARTE gegeben ohne PC angeschlossen.
Ist die STEP 3S KARTE am PC angeschlossen und der PC eingeschaltet mit WinPC NC USB V3 gestartet
dann habe ich an den beiden Punkten X7.1 und X7.2 eine Spannung von 5,10 V laut Messgerät.
Ich habe mal einen normalen Taster angeschlossen an X7.1 und X7.2 wenn ich dann bei WinPC NC USB V3 unter Signale Testen gehe, wird mir bei dem PIN 10 für die X-ACHSE folgendes bestätigt :
- Schalter nicht gedrückt, Symbol ist schwarz
- Schalter gedrückt, Symbol ist rot
Somit funktioniert es mit dem Schalter einwandfrei....
Schließe ich jetzt den Induktiv Schalter wieder an wie gehabt, leuchtet die LED rot auf am Sensor.
Halte ich ein Metall Gegenstand an den Sensor verlöscht die LED am Sensor , nehme ich das Metall wieder vom Sensor weg, müsste ja wieder der Schaltvorgang normal sein und die LED wieder leuchten.
Macht sie aber nicht
Bei der Funktion im Signalassitent unter Signale testen ist das Symbol schwarz wenn ich nichts an dem Sensor halte,
hat der Sensor Einen Metall Gegenstand davor wird aus schwarz rot.
Ich habe es auch schon probiert den LPT1 PIN 10 auf INV zusetzen, aber es funktioniert nicht.
Ich habe auch schon probiert die Kabel an X7.1 und X7.2 zu tauschen vom Sensor, aber dann hat die LED säuerlich vom Sensor selbst wenn ich ein Metall Gegenstand dranhalte ändert sich auch nichts.
Gunther ich sende Dir mal eine PN