Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#1
Hallo zusammen,

auf ein gutes Gelingen!

Eine Bitte noch. Leon, dein altes Forum war für mich besser lesbar, keine Ahnung warum. Hier scheint die Schrift sogar grösser, aber irgentwie liesst es sich schlechter.
Kannst du da etwas machen?

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#2
Moin,

nachdem mir im alten Forum die falsche Adresse übermitelt wurde, hab ich doch hergefunden... Tongue 


Im Übrigen pflichte ich Gunther bei, das alte Forum war besser lesbar, weil: kein weißer, sonder ein (hell-) blauer Hintergrund und der Kontrast war nicht so stark, weil auch blaue Schrift.

Auf Blau reagiert übrigens unser Auge am empfindlichsten, denn es ist kurzwelliger und damit energiereicher.




Ich hoffe, ihr dreht noch etwas an den Farben. Also macht das knallblau etwas dezenter. Cool


sswjs, aka Jens
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis mit dem Hintergrund. Wir werden nach einer schnellen Lösung suchen.

Lg
Leon
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
die Schrift sollte jetzt größer sein
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#5
Lange gesucht jetzt ist der Hintergrund hellgrau. Ist das besser?
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#6
Moin,

jop, hellgrau ist etwas besser und wechselt bitte die Schriftart, Helvetica ist zu kotzen, weil zu geschlossen. Versucht mal Frutiger, Ottawa (bei Corel Draw dabei) oder eine ähnlich offene Schrift. Also Sprich, eine Bahnhofsschrift... Big Grin 

Lucida Console ist übrigens die Standartschrift in Windows 7.




sswjs, aka Jens
PS: Der seit 30 Jahren Schilder macht....
Zitieren
#7
Hallo Jens
keider haben wir den großen Kopf zum Wechseln der Schrift hier nicht. Wie müssen alle Styles bearbeiten und ich weiß jetzt schon was du mit mir machst wenn dann 2 nicht passende Schriften neben einander stehen. Ich werde es versuchen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#8
Moin,

wegen zwei unterschiedlichen Schriften werd ich dich nicht vergewaltigen. Außerdem, wenn mir alles nicht gefällt, kann ich ja immer noch im Browser auf kein Stil umschalten:

   

Die Übersicht ist weg, aber ich hab 'ne Times New Roman.... Tongue Tongue Tongue


sswjs, aka Jens
Zitieren
#9
Moin
zum Thema Schrift ist folgendes zu sagen. Nach langem Suchen im Stylesheet habe ich die Einstellung für die Schriftarten entdeckt. Es werden da 4 Schriftfamilien ( Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif ) angegeben. Wenn ich das richtig deute sehen die alle der Helvetica ähnlich. Da bei der Textausgabe immer nur die Schriftart übertragen wird muß eine Schriftengruppe gewählt werden, die auf allen Rechnern als Basis vorhanden ist. Ich habe noch Times und Frutiger zugefügt. Mal sehen ob es geht.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
Habt ihr mal Zeitung gelesen? Diese werden mit einer Schrift ähnlich "Times New Roman" gedruckt. Ich finde Schriften mit Serifen ( Häckchen an den Buchstaben --> https://de.wikipedia.org/wiki/Serife) sind bei Fliessstext besser lesbar.

Für Überschriften und Buttons sind serifenlose Schriften OK.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste