Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnittdatenrechner
#1
Für alle die ihn vielleicht noch nicht kennen, möchte ich euch den Schnittdatenrechner von Sorotec vorstellen.

   


Er wird von Sorotec zum Download angeboten.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#2
Moin,

den kannte ich ja noch gar nicht. Seit wann haben die den denn?

sswjs, aka Jens
Zitieren
#3
Den hatte ich mal vor ein Paar Monaten entdeckt, der hat schon etwas moderatere Werte, die nicht nur für Industriemaschinen passen. Was auch sehr schön ist er kann erweitert / angepasst werden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Hab mir den Rechner heruntergeladen und prompt hat mein AVIRA rumgemeckert. Hat die exe gleich in Quarantäne verschoben.
       

Soll ich das einfach zurückholen, da AVIRA da warscheinlich etwas überreagiert hat?

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#5
Hi,

hab auf meinem Rechner Norten 360 laufen.
Da meckert nichts wenn ich den Schnittdatenrechner starte.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#6
G-Data meckert da bei mir auch nicht.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#7
Nach der Beschreibujng auf der AVIRA-Seite gehe ich auch von "Übervorsichtig" aus.
Wenn ich das richtig verstehe, hat da eine Erkennungroutine vernutet... es könnte ein Virus sein...

Ich werde das also aus der Quarantäne holen, und mal sehen ob etwas passiert.


Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#8
Moin,

mein Zufallsfund zu Schnittdaten von Kunststoffen:

http://www.ensinger-sintimid.at/fileadmi...pdf_05.pdf

Besonders die Seite 15. Man muss zwar etwas "übersetzen", aber es ist sehr hilfreich um in die XML vom Schnittdatenrechner Kunststoffe hinzuzufügen.


sswjs, aka Jens
Zitieren
#9
(21.08.2017, 18:49)Gunther schrieb: Hab mir den Rechner heruntergeladen und prompt hat mein AVIRA rumgemeckert. Hat die exe gleich in Quarantäne verschoben.


Soll ich das einfach zurückholen, da AVIRA da warscheinlich etwas überreagiert hat?

Gruß Gunther

Das Online-Tool "Virustotal" analysiert Dateien, URLs u.ä. anhand verschiedener Antivirenprogramme in einem Rutsch. Ein Upload der "Schnittdatenrechner.exe" zeigt hier, dass alles i.O. ist :-)
 
https://www.virustotal.com/de/
Zitieren
#10
Kaspersky verhält sich auch friedlich...
Gert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste