Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Schaltschrank "Bauart EstlCam" entsteht ...
#15
(14.11.2018, 19:56)sswjs schrieb: Moin,

schöne Arbeit. Smile

Ich hätt allerdings nicht die Kabel durch die Befestigungsplatte gezogen, sondern einen Kabelkanal benutzt. Vermeidet halt Scheuerstellen...

Moin Jens,

generell hast Du recht! In diesem Fall sind aber tatsächlich keine Scheuerstellen zu befürchten, da ich die Kabel an der Unterseite der Montageplatte (natürlich) fixiert habe.
Dennoch werde ich es in Deinem Sinne ändern (bzw. habe es schon getan), da mein Beitrag quasi als "Musteraufbau" für Nachbau-willige dienen soll. Und den möchte ich so problemlos wie möglich machen ...

Gruß Michael

(15.11.2018, 12:52)ubo schrieb: Jetzt sieht es schon richtig nach Schaltschrank aus.
Das einzige was mich allerdings etwas verwundert, dass werde du noch Christian Sicherungsautomaten verbaut habt, obwohl 220V Ausgänge vorgesehen sind.

Moin Uwe,

darüber habe ich lange nachgedacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen, daß der Sicherungsautomat im Sicherungskasten ausreicht, da er selbst bei zusätzlicher Sicherung im Schaltschrank ebenfalls bei höchstens 16A ansprechen muß. Voraussetzung ist ein entsprechender Kabel-Querschnitt (1,5mm²); dies ist in meinem Aufbau der Fall.
Dennoch interessiert mich, wo Du ggfs. noch einen zusätzlichen Sicherungsautomaten installieren würdest. Allerdings ist nicht mehr viel Platz im Schaltschrank ...

Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Schaltschrank "Bauart EstlCam" entsteht ... - von alpenkreuzer - 16.11.2018, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste