Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modell Leuchtfeuer / Drehfeuer gesucht ...
#23
(20.11.2018, 13:18)Gunther schrieb: Porto aus der Schweiz nach D ist bei 2,- bis 3,- CHF je nach Gewicht des Briefes.

Schweiz -> D wäre nicht das Problem .... Cool
Ich werde Dir heute noch auf Deine PM antworten.


(20.11.2018, 13:18)Gunther schrieb: Ich bin davin ausgegangen, dass due LEDs mit den Anoden an +5V angeschlossen sind. Sie Ansteuerung erfolgt über die Katoden mit 0V an dem Ausgangs-PIN.
Wenn du die LEDs von den PIN nach 0V (GND, Masse) angeschlossen hast musst du folgende Befehle ändern:
Zeile 39:  digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH);   --> digitalWrite(LED_Feld [i], LOW);
Zeile 56:  digitalWrite(LED_Feld [i], LOW);  -->    digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH);    
Zeile 58:  digitalWrite(LED_Feld [i], HIGH); -->    digitalWrite(LED_Feld [i], LOW);  

Yep - die Änderung kehrt den Effekt um. Danke!


(20.11.2018, 13:18)Gunther schrieb: Zu deinem Problem mit der PWM Ansteuerung von vielen LEDs...
LEDs in einer Matrix anordnen. Sokönnen z.B. 24 LEDs (4x6 MNatrix) mit nur 4 PWM-PINS gesteuert werden.
Die anderen Anschlüsse der Matrix müssen nur zur passenden LED Aktiv sein.

EDIT: ich häng mal den Plan von der 24-LED Matrix an.

Der Plan wird mir mit Sicherheit helfen. Und kleiner im Durchmesser wird es auch noch was mir sehr entgegenkommt. Danke schon mal dafür! Rest per PM Wink

Wäre doch gelacht wenn ich mein "Surveillance Lighthouse" ....

   

nicht auch in "Schön" bauen könnte. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modell Leuchtfeuer / Drehfeuer gesucht ... - von Worldhusky - 21.11.2018, 21:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste