Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modell Leuchtfeuer / Drehfeuer gesucht ...
#5
Hallo an Alle - danke euch fürs "Denken" helfen Smile

(23.10.2018, 12:30)Gunther schrieb: Ich swha da  zwei herangehensweisen.

1. mehrere LEDs die der Reihe nach eAufblitzen und als ring angeordnet sind.

2 einen drehbaren Spiegel um eine ständuge Luichtquelle.  Den Drehbareb Teil am einfachsten mit einem kleinen Schrittmotor (DVD-Laufwerk ausschlachten) antreiben.

Weches Verfaren willst du bevorzugen?

Gruß Gunther

Momentan sehe ich 3 Moeglichkeiten .... Huh

Zu Deiner Nummer 2: Ich denke das wäre die schönste Lösung aber momentan zu aufwendig für mich. Macht mich auch nachdenklich warum so etwas nicht auf dem Modellmarkt zu finden ist .... 

Zu Deiner Nummer 1: Ich denke das würde dem "Effekt" sehr nahe kommen und ist wahrscheinlich weniger anfällig als die mechanische Lösung mit Spiegel Motor etc.. Allerdings sollte die Rotation nicht zu schnell sein.

Meine Nummer 3 wäre LED's im Ring angeordnet welche blinken - gesteuert durch eine Blink LED (1Hz). Das blinken sollte "langsam" sein. Geht das? Mein naives (kein Elektroniker!) denken ist das ich eine 3 mm Blink LED "versteckt" in den Stromkreis einbaue um ein Synchrones Blinken der anderen 10 mm LED's zu erreichen. Ich nehme allerdings an das dadurch die Leuchtkraft der 10 mm LED's nachlaesst. Richtig?

Eine bewährte Solar / Akku laden Elektronik ist vorhanden um 3 Akkus 1,2 Volt / 1000 mAh zu laden. Habe das gleiche im Einsatz für ein anderes Projekt und funktioniert hervorragend mit 8 10mm LED's. Kommt aus Korea. Tagesladung reicht für 6-8 Stunden was ich gerne auch für dieses Projekt erreichen möchte.
Die LED's die ich verwenden möchte sind 10mm / 20 mAh / View angle 20-25 Degrees. Da der Leuchtrum 6 Eckig ist und 6 Fenster für das Leuchtfeuer vorhanden sind wäre ein LED Ring mit 6 oder 12 LED's denkbar.

Vielleicht eine Sache die bei der Elektronik bedacht sein muss??????? Der Leuchtturm soll erscheinen als eine Garten Dekoration - was hier oft zu sehen ist. Mein Leuchtrum hat aber eine "Aufgabe". Er "versteckt" eine eingebaute Security Camera welche Wireless funktioniert und nicht durch die Elektronik für das Leuchtfeuer beeinträchtigt werden sollte.

So, was ich bevorzugen würde? 1. / falls zu kompliziert dann 3.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modell Leuchtfeuer / Drehfeuer gesucht ... - von Worldhusky - 23.10.2018, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste