Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC-NC USB V3 Zugriffsverletzung
#1
Hallo,

heute habe ich WinPC-NC USB V3.01 auf dem anderen Laptop installiert,
selbstverständlich habe ich die USB-Box auch erst nach der Installation angesteckt.
Doch als ich das Programmstarten wollte bekam ich folgende Fehlermeldung.

   

Die Treiber waren auf der Lewetz-CD vorhanden und wurden auch ordnungsgemäß installiert.

Nachdem ich die Fehler meldung weggeklickt hatte, beendete ich das Programm, da ich davon ausgehe dass hier etwas nicht stimmt. Beim Beenden kam dann diese Fehlermeldung.

   


Ich weiß mir leider keinen Rat mehr und es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,
WinPC-NC USB V3.01 auf meinem Läppi mit Win7 Professional 64-Bit zum laufen zu bringen.

Hier die Laptopinformation.

   
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#2
Moin,

schon mal als Admin gestartet?

WinPCNC.exe anklicken, dann -> Rechtsklick und -> als Admin ausführen.

Das Echtzeitmodul benötigt eventuell Adminrechte.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Hi,

nein, das habe ich noch nicht probiert, auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen.
Das werde ich morgen früh gleich ausprobieren und berichten ob es in der Garage zusammen mit der CNC funktioniert.

Auf dem besagten Läppi, ich habe es jetzt grad wieder in der Wohnung,
kam jetzt zumindest nur noch eine Fehlermeldung dass keine USB-Hardware gefunden wurde.
Ist ja auch klar wenn die Box nicht dran ist. Also so schlecht sieht es jetzt nicht aus.

Beim Beenden kam nämlich auch keine Fehlermeldung mehr.

Wie gesagt ich geb morgen nochmal Bescheid.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#4
Moin,

im Demo-Modus wird die Wcnccon.dll, das Echtzeitmodul, nicht geladen. Also können die Fehlermeldungen nicht auftreten.

Andererseits, hattest du den Rechner nach dem Installieren neu gestartet?
Wenn nicht, waren die nötigen Treiber nicht geladen, also nicht aktiv. Das gibt dann auch eine nichtssagende Fehlermeldung.


Window -> Reboot; Linux -> be root...


schönes Wochende noch
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#5
(21.09.2018, 21:58)sswjs schrieb: Moin,

schon mal als Admin gestartet?

WinPCNC.exe anklicken, dann -> Rechtsklick und -> als Admin ausführen.

Das Echtzeitmodul benötigt eventuell Adminrechte.

Moin Jens,

Danke für den entscheidenden Tipp, es lag tatsächlich an den Adminrechten.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste