Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC-NC mit 2 Bildschirmen
#1
Ich möchte mein WinPC-NC mit 2 Monitore betreiben. Die Idee wäre das Programm auf einem Monitor laufen zu lassen und die Infos möchte ich auf dem 2. sehen.
Leider merkt sich WinPC-NC die Fensterpositionen/Einstellungen nicht. So müssen die bei jedem Start neu verschoben werden. Es macht auch keinen Unterschied welcher Monitor der primäre ist und ob WinPC-NC auf dem primären oder auf dem sekundären Monitor gestartet wird. Ich habe hier einen Film angehängt auf dem das zu sehen ist.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

http://york.bplaced.net
Zitieren
#2
Moin,

eigentlich merkt sich Windows die Fensterpositon. Bei gestartetem WinPC-NC auf dem Desktop klicken und F5 drücken, das sollte die Fensterpositionen für Windows speichern.

Speichert sie allerdings WinPC-NC, steht in irgendeiner ini das drin. Dann hilft nur auf Suche gehen und die ini mit Schreibschutz versehen.

Am besten ist allerdings, bei Burkhard direkt anzufragen. Der ist auch hier im Forum manchmal zu finden.
sswjs, aka Jens

High-Z 1000, FME1050, Sorotec HL6045, FME1050-1, Stepcraft 600 V1, FME1050-1, Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector, WINPC-NC 2.5
Zitieren
#3
Zur Info.

Ich habe dieses Anliegen natürlich weiter verfolgt und war regelmäßig mit Hr. Lewetz in Kontakt. 
Ich habe jetzt eine Beta bekomme mit der das jetzt funktioniert. Es gibt zwar noch ein paar Schönheitsfehler aber die Grundfunktion ist gegeben, sodass ich meinen 2. Monitor wieder ausgepackt habe.
Alle sagten immer: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

http://york.bplaced.net
Zitieren
#4
COOL [Bild: thumbsup.png]….

ich verschiebe die Fenster von Hand
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste