Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freundliches Hallo aus Sachsen
#1
Hallo aus Sachsen,
 Auch neu hier, bin über´s Steppcraft Forum hier reingerutscht. Hab eine Steppi 420 und wie sollte es anders sein, so meine Probleme.
Bin nicht so bewandert mit den ganzen Datei rumgeschiebe (man verzeihe mir die etwas blöden Fragen). War 25Jahre der pragmatische Schlosser und nun sind die Knochen morsch 
um nicht ganz zu verblöden hab ich mir das CNC Fräsen als Ausgleich gesucht.

So das soll´s erst mal gewesen sein
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#2
Hallo Olaf,
erstmal heiße ich dich hier herzlich willkommen und wünsche dir auch viel Spas und gute Gespräche. Ich lasse deinen Text so stehen, obwohl er eigentlich in die Rubrik "Ich habe ein Problem und benötige Hilfe" gehört.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#3
Hallo Olaf,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


Du hast schon vollkommen recht, deine Frage ist hier wirklich nicht passend. Darum meine Bitte an dich erstelle wie Leon schon angemerkt in "Ich habe ein Problem und benötige Hilfe" einen Beitrag. Als Text trage einfach nur Frage ein. Ich werde deine Frage dann von hier dorthin verschieben.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Hi Olaf,

Willkommen hier im Forum.
Hab das Hobby auch angefangen um nicht ganz zu verblöden ! Cool
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#5
Hi Olaf,

bin ebenfalls aus Sachsen, dem schönen Leipzig. Auch ich hab ne 420'er. Viel Spaß und Wissensdurst wünsch ich Dir.

Mit besten Grüßen

Burkhard
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste