Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin moin aus Kappeln
#1
Smile 
Hallo an alle hier im Forum

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mien Name ist Andreas und ich wohne in Kappeln an der Schlei. Seit ein paar Jahren besitze ich ein Fräse von der Firma "Mechastep" in der Größe 500*600. Für die Steuerung verwende ich Win PcNc V3.
Die Fräse verwende ich für mein Hobby, den Schiffsmodellbau.
Ich freu mich auf eine konstruktiven Austausch hier im Forum.

Schöne Grüße
Andreas
Fräse: Mechastep 500*600, Torbocad, WinPcNc V3 Prof,
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Portalfräsen von Mechastep kannte ich bis jetzt noch nicht, vielleicht kannst du ja mal darüber berichten.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
Hallo Andreas.
herzlich Willkommen und viel Spass hier!Shy
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#5
Hi Andreas,

willkommen und viel Spaß hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#6
Hallo Andreas - willkommen!
Zitieren
#7
Moin
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Viele Grüße
Werner

Hardware: SC2/600
Software: LinuxCNC, Estlcam, FreeCad, QCad, Eagle
Zitieren
#8
Hallo
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Gerne stelle ich hier meine Maschine vor. Morgen bin ich wieder in der "werft". Ich mach dann auch noch ein paar Fotos.
Gruß Andreas
Fräse: Mechastep 500*600, Torbocad, WinPcNc V3 Prof,
Zitieren
#9
Da dein Hersteller, bis jetzt noch nicht im Forum vertreten war, habe ich dir unter CNC Fräsen Hersteller, eine passende Rubrik für deine Maschinenvorstellung erstellt.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#10
Danke, ist online. Fragen immer gerne
Gruß Andreas
Fräse: Mechastep 500*600, Torbocad, WinPcNc V3 Prof,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste