Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilot Pro V3 - Kaufberatung
#2
Hallo garbage - willkommen zum Forum!

Ich überlege immer noch wie man einen Nickname wählen kann der "garbage" heißt aber ich hoffe Du hattest KEINEN Grund dafür. Big Grin

Ich kann Dir leider nicht viel helfen mit der Entscheidung (da sind andere hier wesentlich besser qualifiziert als ich!) möchte aber einen Grundsätzlichen Gedanken in die Waagschale werfen. Du suchst, wie so viele andere, eine Eierlegendewollmilchsau - die gibt es nicht in dem Preissegment. Es macht aber durchaus Sinn über weitere Produktionsschritte nachzudenken wie z.B. Rohlinge zu benutzen die bereits beim Hersteller auf Maß geschnitten sind oder die zusätzliche Anschaffung (falls nicht bereits vorhanden) von einer kleinen Drehbank und einer entsprechenden Tischkreissäge etc.. Das in Kombination mit einer ordentlichen aber eben nicht alles könnende CNC kann Dir viele Kopfschmerzen oder auch Geld sparen.
Wenn Dein Produkt dann so funktioniert wie Du und der Kunde es sich vorstellt (und Du dich vor Aufträgen nicht mehr retten kannst) dann ist immer noch Zeit weitere 10.000€ in eine Eierlegendewollmilchsau zu investieren ...
Wäre doch schade wenn Dein Produkt scheitert oder erheblich verzögert wird weil Du eine Halbherzige Produktionslösung angestrebt hast ...

Just my two cents. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pilot Pro V3 - Kaufberatung - von garbage - 16.02.2018, 19:13
RE: Pilot Pro V3 - Kaufberatung - von Worldhusky - 16.02.2018, 22:56
RE: Pilot Pro V3 - Kaufberatung - von ubo - 16.02.2018, 23:46
RE: Pilot Pro V3 - Kaufberatung - von sswjs - 16.02.2018, 23:52
RE: Pilot Pro V3 - Kaufberatung - von Worldhusky - 17.02.2018, 03:33
RE: Pilot Pro V3 - Kaufberatung - von garbage - 18.02.2018, 16:00
RE: Pilot Pro V3 - Kaufberatung - von Worldhusky - 18.02.2018, 19:21
RE: Pilot Pro V3 - Kaufberatung - von ubo - 18.02.2018, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste