Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cura Füllungen
#1
Cura zeigt und druckt keine Füllungen mehr. Wie bekomme ich die Füllungen wieder aktiviert? Muß leider mit V2.7 arbeiten. Alle versionen ab 3.x brechen beim Start ab.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#2
Schau mal unter Einstellungen Füllung, ob es dort angewählt ist.

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Uwe
Danke für den Tip. Habe meine Einstellungen verglichen. Es ist genau so ausgewählt.
Hat zuerst den Verdacht das mein CAD den Fehler macht. Habe dann mehrere Teil aus Thingivers
versucht. Es werden bei einem Würfel nur die Seiten ohne Inhalt, kein Boden und keine Oberseiten
gedruckt.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
Das ein Würfel z.B. so dargestellt wird, dafür sind diese beiden Parameter verantwortlich.
   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
Hier sind meine Einstellungen.

   
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#6
Im Ansichts Modus Schichten müßte doch die Füllung sichtbar sein.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#7
Da machst du keinen Denkfehler, im Ansichtsmodus Schichten mit 20% Fülldichte sieht es dann bei mir so aus.
   
Vielleicht einfach mal die Einstellungen auf Standard zurücksetzen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#8
Wenn ich Cura neu installiere hätte es ein Reset auf Standard sein müssen. Das hat mehrmals nicht geholfen.
Ich habe gerade die Auflösung neu gesetzt Wie Fine, Draft und Coarse. Jetzt scheint der Fehler weg zu sein.
Ich mache mal ein Ausdruck und melde mich wieder. Danke für Deine Hilfe.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#9
Fehler isr weg. Es lag an den Einstellungen für die Auflösung.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#10
(29.01.2018, 20:47)leon305 schrieb: Wenn ich Cura neu installiere hätte es ein Reset auf Standard sein müssen. Das hat mehrmals nicht geholfen.

Anwenderdaten/Einstellungen (Userprofile) und Programme sind meistens getrennt auf der Festplatte. Wenn ein Programm deinstalliert wird bleibt in den meisten Fällen das Userprofile erhalten. Wird dann das Programm neu installiert greift es auf das noch vorhandene Userprofile zu und die alten Einstellungen werden wieder 1:1 übernommen. Wenn Du das Userprofile nicht eigenhändig gelöscht hast wird eine Neuinstallation nichts an den Einstellungen verändern.

Umkehrschluss: Um ein Programm zu reseten reicht es meistens das Userprofile zu löschen. Es sollte aber für den Fall der Fälle vorher ein Backup dieser Daten angelegt worden sein ... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste