Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam mit Endstopschalter und UNO R3/ CNC Shield
#40
Moin,


(29.09.2018, 10:30)alpenkreuzer schrieb: Bitte tu "Butter bei die Fische" ...

Na ja, Christian hatte schon bemerkt, daß die Programmierung kein 5 Minutenprojekt ist. Also kann ich mir die Wunschliste eigentlich sparen, aber weil du's bist:

Freie Zuordnung der Achsen, speziell die Vertauschung von X und Z, ich nutz die CNC-Step auch als Horizontalbohrmaschine

Referenzfahrteinstellung, ich fahr tatsächlich auch z-y-x, und da meine Referenz auf der CNC-Step magnetisch ist, brauch auch ich y auf einer bestimmten Position

Korrektur des Referenzpunktes, speziell auch ins negative, sonst verlier ich auf der CNC-Step 20mm auf x und y und 5mm auf z

Was ich nicht prüfen konnte, Referenzfahrt bei Jobstart, ich hab schon einen Job gehabt, wo die Achsen fast 2000 mal die Richtung wechselten, so was macht auf unseren Maschinen keinen Spass... Dodgy

Aber wie schon geschrieben, ich nehm es nur als CAM und meine Wünsche sind da nur eine Randnotitz, die du halt mal lesen wolltest.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Estlcam mit Endstopschalter und UNO R3/ CNC Shield - von sswjs - 29.09.2018, 12:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste