Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam mit Endstopschalter und UNO R3/ CNC Shield
#38
Moin,

Christian, ich hab nicht umsonst "Heidenarbeit" geschrieben, aber eine Auswahl wie z-x-y und z-y-x wäre schon von Vorteil.

Zumal bestimmt nicht nur ich mit einer referenzierten Maschine arbeiten muss. Denn, wenn man mit speziellen Spannvorrichtungen arbeitet, kann man den Nullpunkt nicht einfach mal so schätzen...

...klar, man kann antasten, aber das mach man doch nicht wenn man hunderte Teile fräsen soll. Außerdem wächst der Umkehrfehler doch irgendwann mal über die erlaubten Toleranzen. Einmal Referenz fahren geht dann einfacher als neu antasten. Zumal man dann auch noch bei jedem neuen Werkstück automatisch referenzieren könnte.


Nicht jeder fräst nur hobbymäßig. Auch mit einer Selbstgebauten.

Aber, alles deine Entscheidung und ich nehm dein Programm nur als CAM, mir fehlt da zuviel im Fräsmodul. Big Grin
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Estlcam mit Endstopschalter und UNO R3/ CNC Shield - von sswjs - 28.09.2018, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste