Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Altötting
#1
Hallo zusammen

Mein Name ist Bene, ich bin 37 Jahre und komme aus Altötting in Bayern. 

Seit Ende 2016 haben wir eine Stepcraft 2/600, die hauptsächlich dazu verwendet wird, Frästeile für die Modellschiffe und Flugzeuge von meinem Vater und mir zu erstellen. Als Steuerungssoftware wird WinPC NC USB (Version3) benutzt. CAD Fusion360, CAM Estlcam. Zubehör ist Stepcraft HF Spindel, Werkzeugwechsler und das Schleppmesser. 

Da ich, gerade was Computer anbelangt,  eine totalle Null bin, hoffe ich natürlich hier Input zu bekommen, wie ich mich mit dem Gerät besser zurecht finde.
Zitieren
#2
Herzlich willkommen Bene80 ich denke dir kann hier geholfen werden
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#3
Willkommen hier im Forum !
Das wird schon werden.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen!

Bei deinen PC-Problemen werden wir dir bestmöglich helfen, immer her mit den Fragen.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#5
Das klingt vielversprechend, dankeschön. Wink
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen im Forum! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste