Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem schönen Westerwald
#1
Hallo zusammen,

nach langer abstinenz habe ich mal wieder mein Hobby reaktiviert und durch mein SC-Forum bin ich nun auch hier gelandet *gg*

... schön zu sehen das hier viele bekannte versammelt sind ...

Bischen was zu meiner Person:

Ich komme aus dem hohen Westerwald und bin gehöre zu der Ü50 Generaution. Durch meinen Beruf als Betriebsschlosser sind mit CNC Maschinen bestens bekannt und vor etwa 4 Jahren hat mit der Virus der "Käsefräsen" auch infiziert. 
Angefangen mit einer SC600/v1 und jetzt die umsetzung der eigenbau Fräse. CNC Steuerung wird eine Triple Beast angesteuert über den ArduinoMega und mit der Estlcam v11 (noch Beta)
Werde die SC600 aber jetzt auch weiter optimieren, eigene Absaugung, X-Z Verbinder auf 4 Rollen, Schleppketten, Steuerung extern verlagern.

Soderle.. nur mal kurz "HALLO" in die Runde gerufen.        

Gruß  Jörg
Hardware:
Stepcraft_600/v1, Kress FME1050, DustCommander an 300W Staubsauger,

Software: 
Fusion360 (kein 64Bit System), DesignCad 3DMax 2018, MegaCad Pro plus, EstlCam v11 (bin mutig ), Aspire v4.5x, 
WinPc NC 2.5, Mach3/4, 

aktuelles Projekte:
Eigenbaufräse Alu 800x1600x250mm Bearbeitungsfläche, Steuerung (EstlCam, ArduinoMega, TripleBeast)
Zitieren
#2
Hallo Jörg,
Herzlich Willkommen her im Forum,
über die Ü50 Generation musst du dir hier keine Gedanken machen, da bist du hier nicht der einzige der zu dieser Spezies gehört. Wink
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Moin Jörg
Herzlich willkommen hier in der Runde. Hab keine Sorgen wegen der Ü50. Wir sind hier oben offen auf der Altersskala.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#4
Moin,

auch von mir ein herzlich willkommen. Und wegen der Ü50, rat mal wer noch dazu gehört...
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#5
Hallo Jens
jetzt müssen wir alle raten, wie alt du bist. Gib doch dein Alter einfach ein. Du mußt dein Geb.-Datum ja nicht veröffentlichen. Bei mir steht auch nur das Alter und das Geb.-Datum wird nicht angezeigt.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#6
Hallo Jörg,

und ein

Herzliches Willkommen!

Gruß Gunther

PS: schon wieder ein Jungspund in der alt Herren Riege. Wink
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#7
Hi Jörg,

ich glaube das ich auch schon die Ü50 erreicht habe. Cool 
Bin mir aber nicht ganz sicher ! Big Grin

Viel Spaß hier im Forum.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste