Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu aus Brandenburg
#1
Information 
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 56 Jahre alt und seit 4 Jahren mit zwei Selbstbaufräsen am Start.
Die sogenannte Ur-Fräse war nur zum Üben und Verstehen, die 'große Fräse' dann für mehr....
Große Fräse bedeutet ich kann max. DinA3 aufspannen und bearbeiten.
Als Steuersoftware nutze ich WIN PCNC USB und zur Maschienenansteuerung das Triple Beast.
Da ich eine Doku auf einer eigens dafür eingerichteten WEB-Seite habe, hier mal der Link.

www.der-marco.de

Gerne dürft ihr auch da Kommentare oder Fragen hinterlassen, die sich auf meinen Selbstbau beziehen.
Ansonsten stehe ich aber natürlich hier im Forum für Fragen zur Verfügung!
 
Durch einen Beitrag zur o.g. Software bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und finde die Beiträge sehr interessant.
Grade das Thema Kameraanbindung steht bei mir auch noch an und einige andere Detailfragen, die ich dann aber bei Gelegenheit stellen werde.
Solche Foren haben sich grade in der Bauphase meiner eigenen Fräse als sehr nützlich erwiesen, obwohl ich bisher eher als Gast unterwegs war und keine eigenen Beiträge verfasst habe....

So weit so gut hoffe ich.....

Gruss aus Brandenburg
Prenzi
Zitieren
#2
Hallo Prenzi,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ich hoffe wir werden noch einige interessante Beiträge von dir hier lesen dürfen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen und viel Spass hier! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen hier im Forum
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste