Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Dortmund
#1
Hallo nochmal an die gesamte Comunity.
Nach meinem Auftakt von vorgestern sollte ich vielleicht noch mal kurz etwas zu meiner Person schreiben..
ich bin fast 40 Jahre alt, KFZ Meister und Chemielaborant von Beruf. (war mal 5 Jahre in Bochum mit einer KFZ Werkstatt selbständig) und arbeite nun als Straßenwachtfahrer für den ADAC.
Hobbys sind neben dem ganzen Autokram Projekte mit dem RaspberryPi,Arduino, Metallbearbeitung und Elektronik im allgemeinen, im Speziellen die Umgestaltung/Erweiterung/Zweckentfremdung jeglichem Gerät was mir in die Finger kommt .
RC Modellbau zu Lande/Wasser und in der Luft
Aktuelle Projekte sind neben meiner fast fertig renovierten Hobby A3 von GoCnc und 2x 3D Drucker RF100 unter Cura mit Autodesk 123D der Bau einer CNC Fräse mit Proxxon KT70/Arduino GRBL und Nema17 auf den Bohr/Fräsständer BF2000(Proxxon), Umbau von 2 Stiftplottern auf Schneidolotter und Lasercutter/Engraver, Umbau eines Tauchscooter auf Brushless mit Bluetoothtelemetrie. Ich glaube das war's erstmal .
Ich freue mich auf weitere Beiträge und Gedanken/Erfahrungsaustausch

Gruß
Micha
Zitieren
#2
Herzlich willkommen Micha,
wie du schon mit bekommen hast, geht es hier recht locker zu. Es tut mir leid, wie du hier begrüßt wurdest.
Gibt es Probleme einfach fragen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#3
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren