Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Dortmund
#1
Hallo nochmal an die gesamte Comunity.
Nach meinem Auftakt von vorgestern sollte ich vielleicht noch mal kurz etwas zu meiner Person schreiben..
ich bin fast 40 Jahre alt, KFZ Meister und Chemielaborant von Beruf. (war mal 5 Jahre in Bochum mit einer KFZ Werkstatt selbständig) und arbeite nun als Straßenwachtfahrer für den ADAC.
Hobbys sind neben dem ganzen Autokram Projekte mit dem RaspberryPi,Arduino, Metallbearbeitung und Elektronik im allgemeinen, im Speziellen die Umgestaltung/Erweiterung/Zweckentfremdung jeglichem Gerät was mir in die Finger kommt .
RC Modellbau zu Lande/Wasser und in der Luft
Aktuelle Projekte sind neben meiner fast fertig renovierten Hobby A3 von GoCnc und 2x 3D Drucker RF100 unter Cura mit Autodesk 123D der Bau einer CNC Fräse mit Proxxon KT70/Arduino GRBL und Nema17 auf den Bohr/Fräsständer BF2000(Proxxon), Umbau von 2 Stiftplottern auf Schneidolotter und Lasercutter/Engraver, Umbau eines Tauchscooter auf Brushless mit Bluetoothtelemetrie. Ich glaube das war's erstmal .
Ich freue mich auf weitere Beiträge und Gedanken/Erfahrungsaustausch

Gruß
Micha
Zitieren
#2
Herzlich willkommen Micha,
wie du schon mit bekommen hast, geht es hier recht locker zu. Es tut mir leid, wie du hier begrüßt wurdest.
Gibt es Probleme einfach fragen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#3
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Guten Morgen Leon.
Jedes Forum tickt halt anders und man muss wie in jeder Gemeinde
erstmal seine Nachbarn kennenlernen ?
Und wie Du ja denke ich gesehen hast passt es denke ich nach dem etwas
holprigen Start ?
Lieben Gruß und schöne Feiertage
Micha
Zitieren
#5
Willkommen im Forum und viel Spaß hier !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#7
Hallo Micha - willkommen im Forum!

Du hast bereits die "Ice Bucket Challenge" wohlbehalten überlebt - es kann also nur noch besser werden! Cool
Zitieren
#8
Moin,

na ja, der Stolperstein war ich. Aber sieh das ganze mal aus der anderen Perspektive.

Da du dich mit Arduino beschäftigst, geb ich die mal ein analoges Beispiel:

Ich hab einen Arduino, daran hab ich 'ne Taste. Software hab ich auch drauf geladen und wenn ich die Taste drücke passiert nichts.

Woran liegt das?


Wie wahrscheinlich ist das jetzt, daß ich eine akurate Antwort erhalte?


Einer meiner Lehrer sagte immer zu mir: "Jens, es ist nicht wichtig, was du sagst, es nur wichtig, was der andere versteht." Und in diesem speziellen Fall solltest du auf die Barikaden... Big Grin


PS: ...was ja auch ausgezeichnet geklappt hat. Tongue
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#9
(22.12.2017, 21:07)sswjs schrieb: Einer meiner Lehrer sagte immer zu mir: "Jens, es ist nicht wichtig, was du sagst, es nur wichtig, was der andere versteht." Und in diesem speziellen Fall solltest du auf die Barikaden... Big Grin

Jens, sei mir nicht böse aber das ist für mich eine hinkende Lebensweisheit um ein unhöfliches Verhalten zu Rechtfertigen!

Nach EINEM Post hast Du keine Vorstellung was der "andere Versteht" oder auch nicht versteht. Wenn Du nach dem dritten oder vierten Post immer noch nicht alle notwendigen Fakten vorliegen hast dann kannst Du immer noch "draufhauen".

Dein Lehrer scheint wohl ein Verfechter der klassischen Intelligenz gewesen zu sein wobei wir mittlerweile aber erkannt haben sollten das Emotionale und/oder soziale Intelligenz der erfolgreichere Weg ist.

Zitat Wikipedia: ... "soziale Inteligenz" bezeichnet wurde. Diesen verdeutlichte Thorndike schon 1920 mit einem Beispiel, wonach der (fachlich) beste Mechaniker als Vorarbeiter scheitern wird, wenn es ihm an sozialer Intelligenz fehlt.
Zitat ende.
Source https://www.wikiwand.com/de/Emotionale_Intelligenz

Das haben mir MEINE Lehrer gelehrt ..... Tongue
Zitieren
#10
Und auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Das Lernen wird mit dem Alter nicht schwerer, nur etwas langsamer. Cool 

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste