Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit erzeugtem GCode von Estlcam
#20
Hui...5kg ist schon echt eine Hausnummer...
Ich mein die Hobby A3 von GoCNC ist schon recht robust (Augenscheinlich)
Aber 5kg auf der Z Achse mit einem Nema 23... Denke das wird zu eng...
Mit der 800W Ausführung könnte ich da schon eher Leben und sollte wohl für meine
Hobbyfräserei ausreichen. Ich will mir nur vorher schon im klaren sein worauf es dann
schlussendlich hinauslaufen wird damit ich Zubehör wie Fräser,Spannzangen usw nicht
doppelt und dreifach kaufe und dann nur rumliegen.
Kannst Du mir sagen ob die Lager der 800W Spindel einzeln erneuerbar sind und ob es sich
bei der Spindel um Bürste oder Brushless handelt? Vielleicht hast Du auch einen Link für mich?  ?

Edit: bevor ich wieder Stress bekomme wegen ungenauen Aussagen bezüglich Bauform Nema23
hier ein Bild von einem der 3 verbauten Stepper .
 
@Jens...ich habs hoffentlich früh genug gemerkt https://photos.app.goo.gl/i82TDkU6dODlBqqs2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit erzeugtem GCode von Estlcam - von Dr. Snuggles - 21.12.2017, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste