Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit erzeugtem GCode von Estlcam
#17
Moin,

(21.12.2017, 18:49)Dr. Snuggles schrieb: Derzeit nutze ich für erste Gehversuche und Testzwecken nach der Neuverkabelung
und zum generellen warmwerden mit der Materie als Spindel einen Dremel Multi
mit Adapter auf 20mm Proxxon und einem Billigstfräser aus
einem vor Jahren bei Lidl gekauftem Kleinbohrmaschinensortiment...
Ups, ein Dremel. Für den sind 1200mm/min oder 20mm/s doch etwas viel, denn der hat keine ordentliche Lagerung...

Geh mal 600mm/min runter, da feilst du zwar durch's Material, aber was soll's. Zum Testen reicht das.

(21.12.2017, 18:49)Dr. Snuggles schrieb: Ich hoffe ich werde für die Ehrlichkeit jetzt nicht gesteinigt...
Gesteinigt wird hier keiner, aber angeranzt, wenn alles fehlt, was man zum Helfen benötigt.

(21.12.2017, 18:49)Dr. Snuggles schrieb: Aber das Ergebnis sieht ja auch dementsprechend aus .
Er ist zu heiß geworden, die Kanten des Sterns sind ausgefranst usw...
aber gut.. das war zu erwarten bei dem Materialeinsatz.
Das Ausfranzen ist bei dem Fräser zu erwarten. Der zieht nach oben, was Holz überhaupt nicht mag.

(21.12.2017, 18:49)Dr. Snuggles schrieb: Bezüglich der Fräser...gibt es irgendwo eine vernünftige Übersicht oder
Empfehlungen von euch wo man kauft/was man kaufen sollte?
China?

Aber mal im Ernst, wenn du mit 3,175mm Fräser hinkommst, Sorotec. Die sind richtig scharf, mit denen kommt man auch super durch kalandriertes Acryl. Die billigsten sind sie nicht, Banggood oder Aliexpress sind natürlich billiger, aber 2 Tage Lieferzeit schaffen die nicht.  Big Grin

(21.12.2017, 18:49)Dr. Snuggles schrieb: Zu bearbeitende Materialien werden Kunststoff,Alu,Messing und ggfs auch Holz sein...also eigentlich die Standardmaterialien mit einer Stärke von max 5mm im Metallbereich.
Anfangs auch erst ohne zusätzliche Kühlung des Fräsers (wenn möglich)
Das hängt alles von deiner Fräse ab.


PS: Ich hab mein Blödsinn gefunden:

   

Interessanter Weise kann man an dem Fehlerbild sogar feststellen, welcher Motor und sogar welche Spule des Motors Kontaktprobleme hat.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit erzeugtem GCode von Estlcam - von sswjs - 21.12.2017, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste