Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit erzeugtem GCode von Estlcam
#13
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Ich werde es gleich mal in der Luft durchlaufen lassen.
Nachvollziehen kann ich es aber leider nicht da ich es insgesamt 4mal hab Fräsen lassen und immer an der gleichen Stelle passiert der Fehler (Zeile 153)
Sollte etwas klemmen etc würde es ja auch schon in Z -1 - Z-5 auftauchen (imho)...
...Luftfahrt beendet...Fehlerfrei!!
Ich denke ich habe den Fehler gefunden...ein Kühlkörper von dem Treiber auf der Z Achse hat sich etwas gelöst. Ich vermute das es dadurch falsche Steps für Z gegeben hat und X/Y dadurch Schrittverluste durch zu hohen Widerstand des eingetauchten Fräser aufgetreten sind.
Ich werde es weiter beobachten aber bislang...auf Z-7 keine Probleme mehr... der Geist in der Maschine :o)
Ich wünsche allen schöne Feiertage und Danke für die Unterstüzung
Gruß
Micha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit erzeugtem GCode von Estlcam - von Dr. Snuggles - 21.12.2017, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste