Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit erzeugtem GCode von Estlcam
#9
Hallo Gunther.

Vielen Dank für diese Beschreibung...werde morgen früh am Rechner sein und den Code hochladen.
Ja, ich benutze bisher ausschließlich Estlcam...sowohl für die GCodeerzeugung als auch zur Steuerung der
Fräse. Irgendwie muss man ja anfangen und da ich schon länger mit Arduinos zu tun habe hat es sich erstmal angeboten.
Bisher habe ich meine ersten Gehversuche in Inkscape  als rudimentäre 2D Grafik erstellt.
An .Stl Dateien welche ich für den 3D Druck mit Autodesk 123D erstelle traue ich mich im Bereich CNC
noch lange nicht dran .
Dann würde Jens wohl erst recht zuviel kriegen was dann an Fragen hier auftauchen würde.
Aber davon ab...ich hatte mal versucht eine Stl in Estlcam zu öffnen aber da gab es dann die Meldung dass das
Dateiformat nicht unterstützt wird .
Wie auch immer...wenn ich es in 2D und einfachen Formen erstmal auf die Reihe bekomme wird Estlcam
ordentlich registriert und dann geht es Stück für Stück weiter.
Mit 40 lernt man halt nicht mehr so schnell .

Gruß und Gute Nacht
Micha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit erzeugtem GCode von Estlcam - von Dr. Snuggles - 20.12.2017, 23:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste