Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschine zum Tisch ausrichten
#1
Hallo, habe mir eine neue Platte machen lassen und habe festgestellt das da jetzt eine arger Unterschied da ist. Wie richte ich das aus? Wie geht das bei einer Steppi ?
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#2
Moin,

mit einer Stepcraft? Nein. Kleb eine Platte auf und plane diese.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Hallo Jens,dacht ich mir schon , noch eine andere Frage ich habe das schrille Geräusch meiner Spindel satt. Was würdest Du für eine HF Spindel empfelen?
Wassergekühlt Luftgekühlt ? und erschwinglich und mit WinPc kompatibel ?
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#4
Moin,

(15.03.2024, 11:42)Olaf schrieb: Was würdest Du für eine HF Spindel empfelen?
Wassergekühlt Luftgekühlt ? und erschwinglich und mit WinPc kompatibel ?
da bin ich leider raus. Ich hab nur Kress und Suhner auf meinen Fräsen. Die so genannten HF-Spindeln sind mir zu langsam. Selbst die 30.000 von Suhner und Kress sind für meine Fräsaufgaben noch zu langsam. Ich hätte gerne eine Spindel mit 120.000, aber die kosten...
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#5
Guten Morgen, gestern Tisch geplant 39mm Planfräser 0,2mm runtergenommen mit meiner alten Messuhr drüber gefahren 0,04 mm Unterschied und die Fläche sieht bissel wellig aus?
Hab das Portal locker gemacht und bissel den Planfräser zur Fläche mit der Fühllehre eingestellt, aber ohne Erfolg.
Fläche sieht noch genauso wellig aus.
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste