Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasereinstellungen
#1
Moin,

der Vakuumtischbauer hat jetzt auch einen Laser. Der ist aktuell aber noch auf der mitgelieferten 3018 und jetzt hab ich mal eine Bitte an Ubo.

   

Der soll auf die HL4530 und unter WinPC-NC betrieben werden. Den Splitter hab ich mir schon gebaut und der Laser wird auch schon von WinPC-NC angesteuert.

Darf ich dich mal um einige Screenshots von deinen Lasereinstellungen in WinPC-NC bitten. Da muss ich niccht suchen und ich hab einige Anhaltspunkte für meinen Laser.


geht halt schneller, danke
sswjs, aka Jens
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#2
Hallo Jens,

mit den Graustufen Einstellungen in WinPC-NC habe ich mich, (seit es möglich war) nicht wirklich beschäftigt, da ich den Laser nur als reinen Gravur-laser genutzt habe. Die Leistung habe ich über Drehzahl / PWM geregelt.

Mittlerweile wird der Laser an der Fräse bei mir nur noch sehr selten genutzt, da ich jetzt einen 50W CO2 Laser nutze.

Beispielsweise das schneiden von 4mm Pappel ist damit ohne Problem möglich und ich kann mir so einiges an Zeit sparen. Auch das nichts mehr gespannt werden muss (maximal 1 - 4 Magnete setzen) ist eine feine Sache.

Sorry aber beim Gravieren von Laserbildern mit WinPC bin ich raus.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste